T.Usneoides erfolgreich durch den Winter - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

T.Usneoides erfolgreich durch den Winter

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich habe erfolgreich meine T.Usneoides mit Eurer Hilfe durch den Sommern gebracht. Nun war der Winter nicht so Erfolgreich. Meine Planze sieht aus wie Heu, so vertrocknet. Ich habe sie einmal in der Woche mit Regenwasser besprüht. Das war wohl zu viel. Wer kann mir einen Rat geben wie ich es besser machen kann? welche Temperatur sollte das Zimmer haben?Lieber etwas kühler? Wieviel temperatur kann die Pflanze ertragen um kein Schaden zu nehmen? wieviel Feuchtigkeit kann sie haben.

LG nati53
Bilder über T.Usneoides erfolgreich durch den Winter von Sa 02 Jun, 2012 16:53 Uhr
download.php.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragSa 02 Jun, 2012 18:10
Meine Mum hat auch so einen Bart im Wohnzimmer hängen (Winter wie Sommer) bei Zimmertemperatur. Eine Zeit lang hing der im Sommer auch mal draußen, aber irgendjemand hat sich da ständig dran zu schaffen gemacht und ihn ziemlich ausgedünnt. Seitdem bleibt die Tillandsia immer im Haus und wird alle 2 Tage mal besprüht.

Wie kommst du drauf, dass deine Tillandsia vertrocknet ist? Ich finde, dass sie normal aussieht.
Was sagen die anderen?
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragSa 02 Jun, 2012 18:55
Hallo,

da muss ich @July recht geben. Die Pflanze sieht ganz normal aus.

Wiese soll sie wie Heu aussehen? :-k
Auf jeden Fall würde ich sie drinnen lassen, weil Vögel gern sich Stückchen daran abreissen zum Nestbau. Die können die Pflanze total zerfleddern.
Azubi
Azubi
BeitragSo 03 Jun, 2012 10:30
Habe ein Bild hochgeladen um zu zeigen welche art ich habe. Hier könnt ihr sehen wie sie jetzt aussehen. Zu Dir July, die Vögel nutzen des als Nistmaterial darum sehen die Usneoides so zerrissen aus. Das Problem hatte ich noch nicht. Ich habe nur im Winter das Problem das sie so Vertrocknet aussehen und das würde ich gerne lösen, denn ich bin Begeistert von diese Art. Alle meine anderen Tillandsia habe ich schon seit Jahren. :-#(

LG nati53
Bilder über T.Usneoides erfolgreich durch den Winter von So 03 Jun, 2012 10:30 Uhr
PIC_0729.JPG
Nach einem Winter in der Wohnung

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mit Zimmerpflanzen gut durch den Winter von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3466

Do 06 Dez, 2007 16:33

von Frank Neuester Beitrag

Mit Zimmerpflanzen gut durch den Winter von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1680

Di 27 Okt, 2009 8:45

von Frank Neuester Beitrag

Wie bringe ich die durch den Winter? Tibouchina von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

19881

Fr 04 Nov, 2011 22:24

von annewenk Neuester Beitrag

Wie bring ich Fuchsien durch den Winter ? von schafraberg, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

2179

Do 15 Okt, 2009 14:43

von Gast Neuester Beitrag

Radicchio durch den Winter bringen von _Susi_, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1363

Di 08 Dez, 2015 23:16

von andi.v.a Neuester Beitrag

Wie bekomme ich meine Strohblume durch den Winter? von Raffzahn, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

23548

Do 09 Okt, 2008 19:24

von Hanna12 Neuester Beitrag

Mini-Rosen braun durch Winter, Superthrive oder...was?! von totoro96, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2853

Di 12 Mär, 2013 11:38

von walmar Neuester Beitrag

Wie bringe ich meinen Apfel"baum" durch den Winter von folivora, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

829

Sa 27 Jul, 2013 14:28

von Scrooge Neuester Beitrag

"Areca Lutescens" durch den Winter bringen! von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1200

Mo 14 Nov, 2011 22:59

von Gast Neuester Beitrag

Tillandsia usneoides - wie ernähren? von RamblingRose, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

7036

Do 07 Feb, 2008 16:37

von orchideenfan Neuester Beitrag