Szechuan-Pfeffer und unbekanter Samen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Szechuan-Pfeffer und unbekanter Samen

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 21:23 Uhr  ·  #1
Hat hier jemand Ahnung über Szechuan-Pfeffer wie man ihn aus Samen zieht ??? habe da so eine kleine Dose aus China bekommen und da sind einige Samen drinne nun wollte ich diese zum Keimen bringen und mir meine eigenen Pflanzen ziehen und bräuchte dafür ein paar Tips von euch .
Habe da noch ein paar andere Samen aber ich weis nicht was das ist wie kann man das raus bekommen ???
sie sind hellgrün so wie getrockneter Oregano ca 3-5mm lang mit Streifen so wie Kümmel Geruch und Geschmack kann ich nicht beschreiben sehr intensive. Foto später wenn die Kamera kommt
bin ja mal gespannt was ihr mir für Tips gebt
lg Locke
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 274
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Szechuan-Pfeffer und unbekanter Samen

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 16:08 Uhr  ·  #2
die samen, die du nicht kennst, stell die beschreibung doch mal da rein:

forum/forum16.html

und wegen dem wo du wissen willst wie man ihn zieht: google doch mal weil ich weiß leider auch nix genaues, außer dass wärme gut ist...aber vlt. weiß ja bei zeiten noch jemand anderes was

lg jojo
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Szechuan-Pfeffer und unbekanter Samen

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 19:18 Uhr  ·  #3
danke jojo
ich denke das ich die samen die ich nicht kenne am besten reinsetze wenn ich meine cam habe dann ist das mit einem foto event. besser

und mit dem pfeffer mal schauen was da noch so kommt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.