Syngonium

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Syngonium

 · 
Gepostet: 28.04.2016 - 14:44 Uhr  ·  #1
heey ihr lieben , wer kennt sich ein wenig mit syngonium aus..
lg nadine

würd mich über eure hilfe freuen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Syngonium

 · 
Gepostet: 28.04.2016 - 16:30 Uhr  ·  #2
Hallo Nadine und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Was möchtest du denn wissen? Hast du eine konkrete Frage?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Syngonium

 · 
Gepostet: 28.04.2016 - 21:25 Uhr  ·  #3
huhu,
ich hab eine purpurtute die ich umtopfen wollte und bemerkt habe das ich einzelne stängel so abziehen konnte, darauf hin hab ich mir die triebe sauber abgetrennt und ins wasser gestellt , das sie wurzeln bilden können.
was ist am besten lieber in blumenerde sofort einpflanzen die stecklinge oder im wasser lassen und warten.
wäre sehr lieb um eine rückmeldung..lg niddi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Syngonium

 · 
Gepostet: 29.04.2016 - 09:54 Uhr  ·  #4
Ich habe Syngonium schon mehrmals in Wasser sowie auch in feuchtem Seramis bewurzelt, hat beides einwandfrei geklappt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Syngonium

 · 
Gepostet: 29.04.2016 - 13:40 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Syngonium

 · 
Gepostet: 13.05.2016 - 17:44 Uhr  ·  #6
huhu ihr lieben...
Wie lange dauert es bis die ableger wurzel bekommen im wasser.
hab mir jetzt mini pflanzen zugelegt .. mal gespannt.
die großen hab ich alger von gemach und ins wasser gestellt.
hab auch gehört die sollen gut gehen bei hydrokultur.ich hab da leider keine ahnung von ..
vill habt ihr ja ein paar tips für mich ...

lieben gruß eure niddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.