Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Sukkulenten identifizieren

Sa 29 Sep, 2018 9:30



Eigentlich sollte es eine Echeverie Aussaat sein, wie ich es im folgenden Link beschrieben habe:
sukkulenten-aussaat-von-vermehrungspilz-befallen-t109124.html

Jedoch scheint der Händler etwas anderes geliefert zu haben. Welche Pflanze könnte es sein? Sind es überhaupt Sukkulenten? Die weißen Flecken auf den Blättern sind vermutlich nur Verunreinigungen. Bin mir nicht sicher, ob ich diese weiter wachsen lassen soll oder einen neuen Versuch mit anderem Substrat und anderen Samen starten soll.....

Bilder
Pflanzen1.png
Pflanze2.png
Pflanzen3.png
Zuletzt geändert von werteargt43 am Sa 29 Sep, 2018 9:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sukkulenten identifizieren

Sa 29 Sep, 2018 9:53

Hallo,
es könnten Jungpflanzen von der Gattung Fragaria sein. z.B. Fragaria indica (Syn.Duchesnea indica).

Viele Grüße
Willi
Antwort erstellen