Anmelden
Switch to full style
Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...

Worum geht es hier:

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Antwort erstellen

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

So 25 Jun, 2017 22:15



:mrgreen: als Sammler(in) finde ich´s auch toll wenn jemand "seine" Pflanzen gefunden hat, ob hier im Forum bei den Hibisken, bei den Echeverien, bei den Zitruc..Zitrussen ( :?: :shock: ) bei den Euphorbien, einfach nur klasse :D gern mehr Bilder und Berichte :mrgreen:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Do 06 Jul, 2017 22:48

Zwar mal keine Euphorbie, aber hier trotzdem ein Bild für Tina :wink:

Bild
Pachypodium lamerei - Madagaskarpalme

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Sa 08 Jul, 2017 13:38

Hallo Digital_witness, hast du die Lewisia im Topf überwintert, oder im Haus durchkultiviert? Meine steht ausgepflanzt im Garten.

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Di 11 Jul, 2017 23:28

Hallo Kurti,

meine Lewisia hat ihren ersten Winter noch vor sich :mrgreen: Ausgepflanzt soll sie ja völlig winterhart sein, in Topf klappt das mit genügend Knallerbsenfolie bestimmt auch :wink:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Sa 15 Jul, 2017 19:09

Berichte bitte nächstes Jahr wie sie sich entwickelt hat @Digi, um Lewisia schleiche ich auf den diversen Pflanzenmärkte auch immer herum :D


Mein Delosperma Steckling hat die erste Blüte \:D/
Bilder
D. cooperi.JPG

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Mo 17 Jul, 2017 11:21

Mein Aeonium-mascaense :mrgreen:
Bilder
P1050479.gif
P1050478.gif

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Mi 06 Sep, 2017 17:26

Mein Neuzugang : Kedrostis aff. heterophylia
In reinen Bims gesetzt,mit lauwarmen Wasser angegossen und abtropfen lassen.
Nun wollen wir mal schauen,wie sie sich macht...
Bilder
P1060455.gif
P1060457.gif
P1060458.gif
P1060459.gif

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Sa 23 Sep, 2017 22:44

Sehr schön =D> Berichte bitte wie sie sich macht @gürkchen


Meine "Mittagsblume" :
Bilder
Mittagsblume.jpg
sie hatte heute den zweiten Mittag hinter sich

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Do 16 Nov, 2017 11:14

Bild
Euphorbia leuconeura, Madagaskarjuwel :-#)

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Do 16 Nov, 2017 20:34

Wunderschön! Mir gefallen Euphorbia leuconaura schon seit Jahren, trau mich aber wegen meiner Katzen nicht eine nach Hause zu holen.
Deinen Beitrag vom Sommer über die Lewisia hab ich erst jetzt gesehen... Ich hab seit etwa 5 Jahren eine Lewisia (mittlerweile sinds 5 oder 6, die aus dieser einen Pflanze entstanden sind) in einem schmalen Balkonkasten draußen vorm Fenster. Deine geplante Überwinterung im Topf sollte also funktionieren, sofern der Topf nah an der Wand steht und vor Regen ein wenig geschützt ist.

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Sa 18 Nov, 2017 18:20

Danke, Eve, das Juwel ist und bleibt meine Lieblingspflanze :wink:

Und danke besonders für die Bestätigung bezüglich meiner Lewisia. Der Topf hat bereits einen Mantel aus Luftpolsterfolie erhalten und wird noch näher zur Wand gerückt, wenn es dann richtig kalt wird. Die wird das schon packen :wink:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Mi 04 Apr, 2018 10:30

Euphorbia bupleurifolia x susannae wächst und wächst...
Bilder
P1070744.gif

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Mi 04 Apr, 2018 13:11

Kedrostis aff. heterophylia von heute...
Bilder
P1070768.gif
P1070769.gif
P1070770.gif
P1070771.gif

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Mi 11 Apr, 2018 12:02

Die Kleinia neriifolia Samen sind innerhalb von nur zwei Tagen gekeimt :mrgreen:
Die größeren Pflanzen werden bald die Blätter abwerfen...
Bilder
P1070923.gif
P1070926.gif
P1070881.gif
P1070880.gif

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Mi 11 Apr, 2018 13:14

Sehr schöne Pflanzen habt ihr! Ich schau immer wieder gern die Bilder an. Bei mir treiben auch wieder welche nach der Ruhepause. Nur die Dioscorea elephantipes hat noch vom letzten Jahr ihre Triebe und die Bowiea volubilis macht noch keine Anstalten.
Meine kleine Dioscorea (hatte ich mal als kleinen Sämling von einer lieben Greenen bekommen)entwickelt sich gut, leider weiß ich nicht mehr, ob es eine D. alata ist.
Bilder
Bowiea volubilis a.JPG
Cussonia spicata a.JPG
Cussonia transvaalensis .JPG
Dioscorea .JPG
Dioscorea elephantipes.JPG
IMG_4894a.JPG
IMG_4895a.JPG
IMG_4896a.JPG
IMG_4897a.JPG
Jatropha berlandierii a.JPG
Antwort erstellen