Anmelden
Switch to full style
Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...

Worum geht es hier:

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Antwort erstellen

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Do 06 Apr, 2017 19:40



Raphionacme madiensis heute...

Bilder
P1040265.gif
P1040270.gif

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Do 20 Apr, 2017 18:18

Schon mal von einer Pflanze geweckt worden?
Meine grosse Euphorbia leuconeura hat heute morgen wohl 793 Samen gleichzeitig abgespuckt, so dass ich vom Aufprallgeräusch an der Fensterscheibe wach wurde. Aber weil sie so schön ist, habe ich ihr dies natürlich augenblicklich verziehen :mrgreen:

Bild

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Di 02 Mai, 2017 14:50

Vorgestern habe ich etwas blauäugig eine "das ist auch sowas wie Rhipsalis" vom Raritätenmarkt im Grugapark mit nach Hause gebracht. Der Name sagte mir nichts und nun daheim finde ich bei meiner Suche auch nicht unbedingt viel, es ist allerdings nichts rhipsalisähnliches - außer vom äußeren Erscheinungsbild vielleicht :lol:

Cynanchum insigne Bilder und Fotos zu Cynanchum insigne bei Google. , ein Hundsgiftsgewächs. Sie sieht sukkulent aus, fühlt sich auch so an und ist wohl im Handbuch der sukkulenten Pflanzen vertreten. So hoffe ich dass ich hier nicht völlig falsch bin. Falls doch, Asche auf mein Haupt.
Bilder
20170430_Cynanchum.jpg
20170502_Sarcostemma.jpg

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Di 02 Mai, 2017 17:24

Hallo Tina, na wenn deine Pflanze die ist wo von du den Link gezeigt hast wird sie eine schöne Blüte bekommen. :D
Viel freude damit.

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Di 02 Mai, 2017 20:30

Danke Pflanzenboy :D

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht entschieden ob sie mir gefällt und bleibt. Mal schauen wie sie sich bei mir macht

Immerhin, ich wollte mich nach Ceropegia umsehen und habe es glatt vergessen. Nun habe ich zumindest etwas aus der gleichen Familie :lol:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Mi 10 Mai, 2017 14:54

Bei mir blühen die Christusdorne (Christutsdornen? Christusdörner? :mrgreen: ) um die Wette:

Bild
Euphorbia milii-Hyrbide und E. milii var. imperatae

Die Hybride sieht nach dem Winter irgendwie etwas mitgenommen aus, blühen tut sie aber wie noch nie :-s :lol:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Sa 13 Mai, 2017 15:54

Servus zusammen,

was da im Hintergrund so in die Höhe wächst, das ist das Senecio crassissimus, das ich vor 2 Jahren gekauft habe. Wachsen tut's, aber geblüht hat's nicht mehr, seit die Blüten, die beim Kauf dran waren, verwelkt waren.

20170513_02.JPG
Senecio crassissimus


Alles Gute

Max

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Mo 15 Mai, 2017 12:52

Da geht man auf einen Pflanzenmarkt und nimmt sich vor, wirklich nur Sachen für draussen zu kaufen - dann springt einen eine Euphorbie an und man wird innert Sekunden schwach:

Bild
Euphorbia pseudoglobosa :mrgreen:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Do 18 Mai, 2017 16:42

Hallo digital_witness, was ist das für ein Substrat ?
weil das sieht mir nicht optimal aus für die Euphorbie. :?

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Do 18 Mai, 2017 22:36

Hey Rainer,

wieso meinst du? Das ist dieses Substrat - darin halte ich schon länger fast alle meine Euphorbien und bisher sind absolut keine Klagen gekommen :wink:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Do 01 Jun, 2017 22:09

Die ersten hausgemachten Lewisia-Blüten (nach denen, die ich im Laden gekauft hatte :-#= ):

Bild

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Do 08 Jun, 2017 19:13

Nachdem mich Euphorbia susannae wegen Wasserschaden relativ bald wieder verlassen hat (:oops:), versuche ich es jetzt mal mit E. bupleurifolia x susannae. Vielleicht verstehen wir uns ja besser :mrgreen:

Bild

Und dies hier könnte imho Euphorbia cumulata sein:

Bild

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Sa 24 Jun, 2017 11:50

Euphorbia horrida hat ein paar Zentimeter zugelegt seit es so warm ist:

Bild

Ledebouria socialis kriegt Nachwuchs:

Bild

=D>

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

Sa 24 Jun, 2017 16:44

Digi, man kann dich doch fast schon einen Euphorbia-Flüsterer nennen

Sealy :mrgreen:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III

So 25 Jun, 2017 16:50

Haha, danke für die Blumen, Sealy! =D> :wink:
Antwort erstellen