Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2843
Registriert: So 10 Feb, 2008 0:09
Wohnort: Hochrhein
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Mai, 2012 14:55
Das weiß ich nicht, ob sie mit einem Jahr schon blühen können - meine tun es bisher nicht.
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 772
Registriert: Di 20 Mär, 2012 13:01
Blog: Blog lesen (45)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Mai, 2012 15:27


du meine güte! :shock:
die ist ja toll :-#) ... hab ich noch nie gesehen. muss ich gleich mal googeln, wo man sowas kaufen kann. *habenwill*
ist die anspruchsvoll?
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5634
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Mai, 2012 16:06
Nee, die sind unkompliziert. Sie mögen halt Sonne und Wärme.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2079
Registriert: Di 28 Dez, 2010 18:25
Wohnort: Frittenfront
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Mai, 2012 16:14
Mit einem Jahr blühen können sie schon, also meine war wie gesagt noch nicht mal ein Jahr alt, als sie das erste mal geblüht hat. Ich kann halt nur nichts dazu sagen, wie häufig das so ist und ob das typisch ist.

Wow! :shock: :-#) Die Riesen-Jatropha ist ja echt der Oberhammer!!! Jetzt hab ich schon den Ehrgeiz, das meine auch irgendwann einmal so groß wird! Hab die bisher immer nur in Fensterbank-Format gesehen und dachte, "in Gefangenschaft" werden die nicht größer. :-#) Soooo toll! Sogar verzweigt... *schwärm*
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5634
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Mai, 2012 16:37
Tantabiddy, ich habe im unserer Erlebnisgärtnerei eine J. podagrica gesehen, die hatte auch einen Caudex von ca 15 cm Durchmesser. Das sieht schon klasse aus. Ich hoffe doch, daß meine auch mal so ein Moppel wird.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1898
Bilder: 2
Registriert: Fr 23 Sep, 2011 21:00
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Mai, 2012 18:51
Lorraine hat geschrieben:Dafür habe ich gerade entdeckt, daß meine Senecio rowleyanus etliche Blüten angesetzt hat, obwohl das auch ein kleiner Ableger vom letzten Jahr war.

Wow hast du schöne prall gefüllte erbsen!!! Meine Erbsen scheint es nicht bei mir zu gefallen :cry: Sie hängen am Südfenster, in der höhe, in der sie lange am Tag knalle Sonne kriegen, ich gieße sie regelmäßig (einmal die Woche), Dünger bekommen sie auch ab und zu. Trotzdem sind die Erbsen die neu entstehen winzig klein. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10183
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragDi 22 Mai, 2012 20:52
\:D/
So,bevor diese herrliche Blütenpracht vorbei ist,habe ich sie nochmal schnell abgelichtet...
Bilder über Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I von Di 22 Mai, 2012 20:52 Uhr
Sukkulenten 065.jpg
Sukkulenten 067.jpg
Sukkulenten 050.jpg
Sukkulenten 056.jpg
Sukkulenten 068.jpg
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2079
Registriert: Di 28 Dez, 2010 18:25
Wohnort: Frittenfront
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Mai, 2012 22:28
Echt wunderschön, Gürkchen! Superhübsche Blüten und superhübsche Pflanze! =D>

@ Lorraine

Genau, jetzt hoffe ich natürlich auch, dass meine irgendwann mal so riesig wird, dass sie in so einem Topf auf dem Boden steht und so eine Palmen-Figur macht! Echt toll... 8-[
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 722
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 15:04
Wohnort: Eppingen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Mai, 2012 6:25
Gürkchen!! Das ist ja ein schönes Ding- und ein schönes Foto. Das hellt die Stimmung an einem Mittwochmorgen doch wirklich auf! Gratulation zu diesen Blüten.. \:D/

Ich weiß nicht mehr, wem diese geniale Jatropha (das Riiiiiiesenteil) gehört- gewisse Gedächtnisareale im Hirn haben bei mir bei diesem Anblick ausgesetzt.. so etwas Apartes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.. und bin froh, wenn ich auch so Samen bekommen kann.

An alle, die ihre podagrica gerade bestäuben- hier sitzt ein Abnehmer (PN an mich :postx: )
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2843
Registriert: So 10 Feb, 2008 0:09
Wohnort: Hochrhein
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Mai, 2012 8:58
Könnte sein, dass mein Bestäubungsversuch von letzter Woche Erfolg hatte, aber bis man das sicher sieht, dauert es noch - und die Reifezeit der Samen dauert elend lang. Ich habe noch nie notiert, wie lang, aber mindestens 8 Wochen sind es schon, ich glaube fast, noch länger.

Ich gebe eine "Zwischenerfolgsnachricht", wenn Kapseln zu sehen sind!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1124
Registriert: Do 11 Feb, 2010 15:20
Wohnort: Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Mai, 2012 16:53
Sagt mal, hat jemand von euch auch eine" Cyphostemma juttae" ? Bei meiner stelle ich fest, wenn die den ganzen Tag über in der Sonne steht, dann werden die großen Blätter tagsüber richtig weich und dünner. Sobald es aber kühler wird, erholen sie sich wieder und werden dicker und fest. Das ist mir schon im letzten Jahr aufgefallen. Dieses Jahr wächst sie blattmäßig schneller als im letzten Jahr.

Ich habe aber eben mal gegoogel, um zu sehen, welche Pflegebedürfnisse sie hat. So wie ich es lesen konnte, kann die volle Sonne aber gut vertragen. Ich finds nur sehr komisch. :-k

LG Scally
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2079
Registriert: Di 28 Dez, 2010 18:25
Wohnort: Frittenfront
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Mai, 2012 18:04
Bella variegatum hat geschrieben: Wow hast du schöne prall gefüllte erbsen!!!


:-#= Hab mir ja letztens nichts dabei gedacht aber gerade musste ich doch ein bisschen grinsen... Ob jemand für den Anmachspruch schon mal eine Ohrfeige kassiert hat...? :-#=

Jaja... ich weiß... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :oops: 8-[
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMi 23 Mai, 2012 21:15
@Cantharellus- Deine "Alte" ist super. Der Pflanzenständer passt auch sehr gut zu ihr find ich :-#) :-#)
@Gürckchen- jaja die Graptopetalen sind einfach :-#) :-#) :-#) :-#)
Bilder über Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I von Mi 23 Mai, 2012 21:15 Uhr
P1140974.jpg
Hier meine Trias - die wachsen jetzt in der Sonne wie wild
P1140971.jpg
hier meine Nachwuchs Jatropha (mafahalensis oder cinerea ?) leider bekommt sie die Samenhülle nicht richtig ab, aber sie schiebt die anderen Blätter einfach unten drunter durch
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1898
Bilder: 2
Registriert: Fr 23 Sep, 2011 21:00
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Mai, 2012 23:35
Tantabiddy hat geschrieben:
Bella variegatum hat geschrieben: Wow hast du schöne prall gefüllte erbsen!!!


:-#= Hab mir ja letztens nichts dabei gedacht aber gerade musste ich doch ein bisschen grinsen... Ob jemand für den Anmachspruch schon mal eine Ohrfeige kassiert hat...? :-#=

Jaja... ich weiß... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :oops: 8-[


:-#= :-#= :-#= böse :!:
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1471 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1471

272759

Sa 31 Aug, 2013 20:19

von gudrun Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 665 Antworten

1 ... 43, 44, 45

665

44704

Mo 03 Jun, 2019 17:04

von DieterR Neuester Beitrag

Orchideen - alle Gattungen (ohne Ludisia) VI von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1486 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1486

330292

Mo 17 Jun, 2013 18:52

von gudrun Neuester Beitrag

Kakteen - Cactus alle Gattungen II von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1403 Antworten

1 ... 92, 93, 94

1403

195211

Mi 14 Aug, 2019 11:18

von schnittie Neuester Beitrag

Ziergräser - alle Gattungen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

34012

Do 05 Nov, 2015 21:45

von Wollschweber Neuester Beitrag

Palmen - Alle Gattungen III von Rose23611, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1441 Antworten

1 ... 95, 96, 97

1441

216690

Di 21 Mai, 2019 16:06

von MaxM Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen III von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1490 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1490

160659

So 13 Nov, 2011 15:51

von daylily Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen IV von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1488 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1488

218347

Sa 17 Mär, 2012 17:55

von daylily Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen V von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1502 Antworten

1 ... 99, 100, 101

1502

409732

Sa 13 Okt, 2012 22:24

von gudrun Neuester Beitrag

Farne - Baumfarne - Alle Gattungen von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

71066

Sa 03 Feb, 2018 2:41

von ElseH Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der kakteen im Preisvergleich noch billiger anbietet.