Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Sukkulent von Ikea: Crassula? - Crassula ovata

Sa 28 Mär, 2009 18:45



Hallo,

hab mir vorher beim Ikea einen Sukkulenten gekauft. Leider steht auf dem Etikett nur Sukkulent, ich würde aber gerne wissen, was für eine Pflanzenart ich hier wirklich habe.
Nach ein bisschen suchen bei Wikipedia denke ich, dass es eine Crassula-Art sein könnte, aber ganz sicher bin ich mir dabei natürlich nicht.
Ich bin mir sicher, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

Bilder
PICT3839.JPG
ikea-sukkulent

Sa 28 Mär, 2009 18:48

hallo Schmock

das ist ein geldbaum Bilder und Fotos zu geldbaum bei Google. Crassula ovata Bilder und Fotos zu Crassula ovata bei Google.

Sa 28 Mär, 2009 19:03

Vielen Dank Rose!

Sa 28 Mär, 2009 22:05

Das ist eine Cassula ovota. Warum sehen eigentlich die Blätter so rötlich?
Bei meinen Geldbaum sind die Blätter nur grün.

Sa 28 Mär, 2009 22:38

huhu pflanzenfee3

es gibt mehrere sorten

http://www.cactuscollection.com/images/crassula7.jpg
Antwort erstellen