Süßkartoffel das ganze Jahr?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Süßkartoffel das ganze Jahr?

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 16:27 Uhr  ·  #211
Pandoria ich wollte dich doch nicht angreifen!!!!
Hab nur meine Verwunderung kundgetan.
Jennie war ja auch nicht beleidigt.
Und viel Glück hab ich auch noch gewünscht!
Tut mir leid wenn es anders rüberkam!

Dann verzeih mir bitte!
Gruß
Dorit
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Süßkartoffel das ganze Jahr?

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 15:57 Uhr  ·  #212
hallo dorit,

ja das kam bei mir wie ein angriff an. ist halt oftmals so, das geschriebenes anders ankommt wie beabsichtigt. also schwamm drüber...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Süßkartoffel das ganze Jahr?

 · 
Gepostet: 14.09.2013 - 19:43 Uhr  ·  #213
Hallo Pandoria.
ja ich finde auch das ist ein Problem mit der Kommunikation heutzutage.

Deswegen mag ich auch keine sms schreiben (oder nicht gerne), weil eigentlich nie das rüberkommt was man eigentlich sagen möchte.
Da helfen auch noch so viele " " nichts.
Es führt doch oft zu Mißverständnissen.
Wie du sagst: Schwamm drüber.
Ich muß wohl noch lernen öfter meine Klappe zu halten.
Lieben Gruß
Dorit
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Süßkartoffel das ganze Jahr?

 · 
Gepostet: 19.10.2013 - 19:26 Uhr  ·  #214
Hallo zusammen

Um mal eben zu zeigen, wie leicht Süsskartoffeln zu Pflänzchen werden – ich hab eine Knolle etwas vergessen und sie lag einige Zeit in der Küche rum. Heute sieht sie aus wie im Anhang.

Wenn ich sie anziehen wollte, würde ich sie nun zu etwas mehr als der Hälfte in Erde legen, sodass die unteren Bereiche der Triebe, insbesondere da, wo bereits Wurzelansätze zu sehen sind, in Erde sind, Köpfe darüber. Und wie schon gesagt: Nicht zu feucht halten.

LG
Vroni
131019_camote.jpg
131019_camote.jpg (100.29 KB)
131019_camote.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.