Anmelden
Switch to full style
Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...

Worum geht es hier:

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Antwort erstellen

Süßgras braun, Wassertiefe 30cm

So 10 Mai, 2009 13:48



Hallo..
Habe unseren Teich vor etwa 3 Wochen bepflanzt. Süßgras haben wir in ca. 20cm tiefe ins Wasser gepflanzt, aber irgendwie ist das total braun.. Obwohl auf der Verpackung stand bis 30cm Wassertiefe. Habt ihr nen Tipp woran das liegen könnte, oder darf das nicht ins Wasser?

Mo 11 Mai, 2009 14:14

Es gibt ja X-verschiedene Sorten Süßgras, für mich wäre schon interessant, welche Sorte du erworben hast.
Eigentlich wächst Süßgras recht zuverlässig, auch im dauernassen Untergrund.

Mo 11 Mai, 2009 19:53

Naja,die sorte kann ich nicht benennen. Hab die pflanzen bei e..y bestellt und konnte den aufkleber nicht mehr lesen... :(

Mo 11 Mai, 2009 20:30

Hallo Tina!
Dein Süßgras, vermutlich eine "Glyceria-Art", hat mit dem Wasserstand mit ziemlicher Sicherheit keine Probleme. Ich könnte mir vorstellen, das beim Transport irgendetwas nicht optimal lief und daher die Blätter gelitten haben. Vielleicht waren sie bisher auch nicht der direkten Sonne ausgesetzt und sind "verbrannt". Eigentlich sind die Süßgräser aber anspruchslos und "unkaputtbar" :wink: . Sind denn irgendwelche Neuaustriebe zu erkennen?
Hab´ein wenig Geduld, ich denke sie treiben schon noch neu aus.
Ein Foto wäre allerdings auch nicht so schlecht... :roll:

Viele Grüsse, Christian
Antwort erstellen