Suche tropische Pflanzen für meinen Wintergarten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Suche tropische Pflanzen für meinen Wintergarten

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 20:23 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche tropische Pflanzen für meinen Wintergarten. Eine Palme habe ich schon gefunden, jetzt hätte ich noch gerne eine Papaya. Weiß jemand, wo man solche Bäume kaufen kann? Ich habe schon Euro Anzucht-Anleitungen durchgelesen und finde sie auch echt toll, aber ich möchte die Pflanzen gleich in den Wintergarten stellen. Also sollte sie schon eine gewisse Größe und einen dicken Stammdurchmesser haben. Ich weiß nicht, wie groß die im Topf werden, aber mind. 1m Höhe wäre schon toll.

Wäre für alle Anregungen und Tipps dankbar.

Beste Grüße
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Suche tropische Pflanzen für meinen Wintergarten

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 15:28 Uhr  ·  #2
Hallo Pfua,

hast du denn schon mal in den verschiedenen Blumencentern oder Gärtnereien nachgesehen? Die haben oft Exoten im Angebot. Papayas wirst du vermutlich schwer bekommen, die sind nämlich sehr zickig.....
Es gibt ja auch diverese Internetshops, guck doch auch mal bei Green im Shop:
http://www.green24.de/pflanzenshop/pflanzen/index.html

Du wirst bestimmt fündig......
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche tropische Pflanzen für meinen Wintergarten

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 15:30 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche tropische Pflanzen für meinen Wintergarten

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 21:31 Uhr  ·  #4
hast du es mal in einer Gärtnerei oder Baumschule versucht? Viele "Berufsschulen" haben auch kleine Gärtnereien und verkaufen die Pflanzen billiger als in den großen Anzuchtstätten. alternativ mal in Baumärkten anfragen. Leider sind die reinen Gartenläden selten, aber auch die Friedhofsgärtnereien können einem u.U. helfen und eine Pflanze auf Auftrag bestellen. Dehner fällt mir da noch ein! ich drücke dir die Daumen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.