Suche Tipps zu Freischneider/Motorsense - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Suche Tipps zu Freischneider/Motorsense

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe im Anschluss an meinen eigentlichen Garten ca. 500qm Streuobstwiese. Unter den Bäumen wachsen in den letzten Jahren immer wieder Brennesseln und Giersch, die ich mit der Strauchsense einmal im Jahr gemäht habe. Das wird mir mittlerweile zu viel. Ich möchte deshalb Motorhilfe. Balkenmäher scheidet aus, weil zu viele Steine rumliegen und auch rumliegen sollen...

Zwischendrin kommen auch immer wieder Pflaumenschösslinge und an einer Stelle jetzt auch Brombeeren. Ich bräuchte also schon eine kräftige Maschine aber ich mag nur ungern Benzinmotoren. Die sind mir zu laut und stinkig und ich warte sie nicht gern.

Deshalb meine Frage:

Gibt es elektrische Freischneider, die genügend Power haben auch für altes Knaulgras und Brennnesseln? Und gibt es dafür auch Haumesser für die Gehölze!

Gibt es ein Fabrikat, das ihr mir empfehlen könnt?
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDo 28 Mai, 2009 6:33
Ich kann da zwar nicht mit umgehen, aber das könnte man lernen. Wäre denn eine normale Sense Bilder und Fotos zu Sense bei Google. nichts für dich? :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragDo 28 Mai, 2009 7:12
Hallo Rainald

ich habe in anderen Bereichen gute Erfahrungen mit den Produkten von "Stihl" gemacht, die haben auch elektrische Motorsensen.
http://www.stihl.de/katalog/uebersichtp ... eider.html -

Grüße Stefan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
BeitragDo 28 Mai, 2009 10:39
@ Mel

Mit der normalen Sense und der Strauchsense für die Gehölze habe ich es ja seit bald 30 Jahren gemacht, und jetzt merke ich, dass ich nicht so viel Zeit und Kraft darein investieren möchte...

Ich habe halt doch noch so viele andere Dinge, die ich lieber mache...

@ Hesperis

ja, mit Stihl habe ich auch beste Erfahrungen gemacht, allerdings mit Benzin-Motor... Und ich bin mir unsicher, ob 1000 Watt für meine Zwecke ausreichen. Auf der Seite, die du angegeben hast steht ja auch nur für "kleinere Flächen". Das ist ein dehnbarer Begriff. Für den Landwirt sieht das wohl anders aus als für den Laubenpieper.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 28 Mai, 2009 15:44
Die Brombeeren und die Pflaumen werden dir bei 1000 W wohl Probleme bereiten, wohl oder übel solltest du lieber doch einen Benzin Motor nehmen.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

suche tipps von wachsy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1536

Do 05 Mär, 2009 12:04

von Mel Neuester Beitrag

Suche Tipps für Gartendeko von Martinas Garten, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 194 Antworten

1 ... 11, 12, 13

194

78444

Di 09 Okt, 2012 9:43

von vulpecula Neuester Beitrag

Suche tipps zur Balkonbepflanzung von Kronenfilter, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

1693

Fr 19 Aug, 2011 11:53

von Beatty Neuester Beitrag

Suche Tipps für die Voranzucht. von geeseanny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2376

So 30 Dez, 2012 22:40

von andi.v.a Neuester Beitrag

Naturnahe Gärten, suche Tipps von DAGR, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

12050

Di 08 Feb, 2011 12:43

von bbbssx Neuester Beitrag

Lampionblume Samen,, suche Tipps von PusteblumeXL, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

14791

Mi 02 Jan, 2013 8:19

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Suche Tipps fürs Treppenhaus. von gunilla, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

6703

Di 29 Mai, 2007 9:17

von nazareno Neuester Beitrag

Gloriosa Rothschildiana - suche Tipps von hevelka, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

13102

So 11 Sep, 2011 23:34

von Witchy Neuester Beitrag

Suche Tipps von Pflanzenkennern für meine Bio-Facharbeit :) von line33, aus dem Bereich New GREENeration mit 70 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

70

12722

Do 04 Jun, 2009 18:25

von line33 Neuester Beitrag

Mammutbaum - Suche Erfahrung, Tipps zur Aufzucht von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1622

Mo 06 Jun, 2011 23:47

von SandraD Neuester Beitrag