Suche Tipps für Gartendeko - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Suche Tipps für Gartendeko

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 138
Registriert: Di 08 Mai, 2007 11:44
Wohnort: ...da wo der Wind so pfeifft!
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 31 Mai, 2007 21:20
Hallo Claudia,
das sind ganz tolle Ideen. Mit diesen Steingartengewächsen habe ich mich bisher noch nicht befasst. Da gibt es ja jede Menge verschiedene Sorten. Ich glaube, damit könnte ich mich auch anfreunden. Vor allem, vertragen die doch sicher auch mal eine längere Trockenzeit, oder?
Müssen die im Winter rein, oder kann ich die Pflanzen im Kübel draußen lassen?


Hallo Martina,

ich rate dir dazu, nicht mit dem Sempervivum und Sedum anzufangen. DU HÖRST NICHT MEHR AUF DAMIT!!! :-##

Also ich habe letztes Jahr 2 Stück gekauft, der Anfang!!!
Jetzt habe ich mittlerweile mindestens 30 und jede Woche werden es wieder mehr. Der Hauswurz hat's mir einfach angetan. Allerdings versuche ich immer wieder neue Arten zu finden. Vermehren tun sie sich ziemlich schnell und einfach.
Sie sind so einfach zu bemuttern, so einfach ist noch nicht mal die Haltung von einem Kaktus!! :mrgreen:
Man muss sie noch nicht mal giessen. Nicht mal im April wo es sechs Wochen nicht geregnet hat, habe ich die, die in meinem Steingarten sind, nicht gegossen. Was man allerdings nicht machen sollte, die Semperviven unters Dach stellen, so dass nie Regen drankommt. Bisserl Wasser brauchen sie schließlich auch, wenn auch nicht viel. Ansonsten musst Du darauf achten, dass das Wasser sehr gut ablaufen kann. Sonst faulen Dir Hauswurz von unten weg.

Faule und verdorrte Blätter und Rosetten entfernen ist das einzige, was man machen muss, aber das auch nur sehr selten.

Hier sind einige links, wo man noch ein bißchen schnuppern kann:
http://www.semper-vivum.de/themen/links/20/

Ich würde Euch ja sooo gerne Fotos zeigen, aber meine Kamera ist mit meinem Freund nach Amerika ausgebüchst... :(
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 31 Mai, 2007 21:38
Rate jemandem ab, wenn er sich damit beschäftigen soll. :-#= :-#=
Danke für den Link. Dauert länger.
Gruß
Martina
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 138
Registriert: Di 08 Mai, 2007 11:44
Wohnort: ...da wo der Wind so pfeifft!
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2007 9:32
Sodalla, gestern war bei uns Sperrmüll. s habe ich mit meiner Schwester gemacht? Auto gesattelt und sämtliche Körbe abgesammelt, die zu finden waren. :mrgreen:

Am Anfang war es peinlich, danach lustig und zum Schluss schon richtiger Ehrgeiz!! :-#) Ich habe ein Korbtablett, was schon gestern verplant wurde, zwei tolle Körbe, einen mit, einen ohnen Henkel und zwei Wäschekorbe wie diesen:
http://cgi.ebay.de/Waeschekorb-Weidegef ... dZViewItem

Habt Ihr eine Idee, wie ich diesen Wäschekorb bepflanzen kann? Oder eignet der sich nicht? Den Stoffsack innen habe ich schon rausgetrennt.... :-k

Und wie bepflanze ich die normalen Körbe? Unten Teichfolie rein und die Blumen direkt in die Erde setzen oder soll ich die Blumen in Töpfe einpflanzen und den Topf dann in den Korb stellen?
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2007 21:51
Hallo Claudia,
habe im vergangen Jahr im Praktiker zwei Pflanzen mit Korb gekauft. Die Körbe sind innen mit Folie ausgeschlagen. In die Folie habe ich unten Löcher rein gemacht, sonst staut sich das Wasser. Die Pflanzen wachsen prima. Ich muss aber regelmäßig gießen. Ich glaube, der weiße Korb wird sich verziehen. Den mußt Du bestimmt erst stabilisieren. Der sieht aber bestimmt ganz toll aus, wenn Du da hängende und am Henkel hochrankende Pflanzen reintust.

Gruß
Martina
Bilder über Suche Tipps für Gartendeko von Fr 01 Jun, 2007 21:51 Uhr
Körbe.jpg
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2007 22:06
Kleiner Vorschlag, nicht perfekt, aber man kann sich vorstellen wie in etwa

Gruß
Martina
Bilder über Suche Tipps für Gartendeko von Fr 01 Jun, 2007 22:06 Uhr
weißer Korb.jpg
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 03 Jun, 2007 20:09
Hallo,
habe ich in Nürnberg gesehen: einen Wetterstein :-#=
Bilder über Suche Tipps für Gartendeko von So 03 Jun, 2007 20:09 Uhr
wetterstein.jpg
stein.jpg
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 04 Jun, 2007 7:57
:-#= Hallo Martina, der ist cool :-#= :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 138
Registriert: Di 08 Mai, 2007 11:44
Wohnort: ...da wo der Wind so pfeifft!
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 04 Jun, 2007 12:09
Hallo Martina, Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich kann doch die Körbe bestimmt als Kletterhilfe für einjährige Kletterpflanzen mißbrauchen!? Das werde ich mal versuchen. Sieht bestimmt toll aus, wenn es auch über den Henkel rankt!! :wink:

Un der Wetterstein ist wirklich eine lustige Idee!! :-##
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Jun, 2007 22:40
Hallo zusammen,
hier nun meine zweite Pyramide. Sie ist noch im wachsen, macht sich aber gut.
Bilder über Suche Tipps für Gartendeko von Di 05 Jun, 2007 22:40 Uhr
Pyramide.jpg
OfflineMo
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1513
Bilder: 13
Registriert: Do 29 Mär, 2007 7:58
Wohnort: nordhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 06 Jun, 2007 9:47
Hallo,

eine wirklich schöne Sammlung habt ihr hier zusammengetragen :D Denke ich werde einige Zeit brauchen um alles nachmachen zu können. Sind so viele tolle Ideen dabei. Übrigens, einen Baumstumpf mit Steingartenpflanzen habe ich auch schon gemacht. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 06 Jun, 2007 22:20
Hallo Monika,
immer her mit den Ideen und Bildern. Jeder setzt die Vorschläge anders um und es ist schön zu sehen, was aus den Vorschlägen geworden ist.
LG
Martina
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Jun, 2007 12:29
Hallo Ihr,
am Wochenende war ich kreativ ... habe aber nur Ableger genommen, nichts neu gekauft, dann sähe es bestimmt noch besser aus, muss erst mal zuwachsen ... Also hier Topf mit Kerze für laue Sommerabende:
Bilder über Suche Tipps für Gartendeko von Mo 11 Jun, 2007 12:29 Uhr
kerze.jpg
OfflineMo
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1513
Bilder: 13
Registriert: Do 29 Mär, 2007 7:58
Wohnort: nordhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Jun, 2007 14:24
Hallo Andrea,

dass sieht ja wirklich hüsch aus. Schöne Idee :D
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 17 Jun, 2007 13:05
Hallo Monika,
wir sind sehr gespannt auf deinen Baustumpf! :-k
Gruß
Martina
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 17 Jun, 2007 13:08
Hallo Andrea,
Du hast nur Steingartenpflanzen in Deinem Topf. Sieht toll aus und man spart `ne Menge Geld. Was machst Du damit aber im Winter?

LG
Martina
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

suche tipps von wachsy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1531

Do 05 Mär, 2009 13:04

von Mel Neuester Beitrag

Suche tipps zur Balkonbepflanzung von Kronenfilter, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

1686

Fr 19 Aug, 2011 12:53

von Beatty Neuester Beitrag

Suche Tipps für die Voranzucht. von geeseanny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2368

So 30 Dez, 2012 23:40

von andi.v.a Neuester Beitrag

Naturnahe Gärten, suche Tipps von DAGR, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

12024

Di 08 Feb, 2011 13:43

von bbbssx Neuester Beitrag

Lampionblume Samen,, suche Tipps von PusteblumeXL, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

14771

Mi 02 Jan, 2013 9:19

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Suche Tipps fürs Treppenhaus. von gunilla, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

6693

Di 29 Mai, 2007 10:17

von nazareno Neuester Beitrag

Gloriosa Rothschildiana - suche Tipps von hevelka, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

13079

Mo 12 Sep, 2011 0:34

von Witchy Neuester Beitrag

Suche Tipps zu Freischneider/Motorsense von pachizefalos, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

4128

Do 28 Mai, 2009 16:44

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Suche Tipps von Pflanzenkennern für meine Bio-Facharbeit :) von line33, aus dem Bereich New GREENeration mit 70 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

70

12695

Do 04 Jun, 2009 19:25

von line33 Neuester Beitrag

Mammutbaum - Suche Erfahrung, Tipps zur Aufzucht von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1614

Di 07 Jun, 2011 0:47

von SandraD Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Suche Tipps für Gartendeko - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Suche Tipps für Gartendeko dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gartendeko im Preisvergleich noch billiger anbietet.