Suche Tipps für Gartendeko - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Suche Tipps für Gartendeko

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 754
Bilder: 31
Registriert: Mo 29 Mai, 2006 12:06
Wohnort: 91207
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 20 Mai, 2007 21:30
Danke :lol: :oops: :lol:
Stabilisiert hab ich mit einen Holzstock also auf Jahre hin hält das sicherlich nicht.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 20 Mai, 2007 21:39
Da Du die Töpfe im Winter reinholen mußt, ist das ja auch kein Problem, den Holzstab auszutauschen.
LG
Martina
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Mai, 2007 8:17
Hallo Ihr, find ich echt toll, dass Ihr das ausprobiert habt mit der Blumensäule, sieht super aus! =D>
Zählt das hier auch zur Deko? Wir haben ein kreisrundes Beet angelegt und in die Mitte einen Brunnen gestellt, zur Hälfte eingegraben und mit Erde und Steinen angehäufelt. Hinten wächst Rittersporn, links gelber Sonnenhut, rechts roter Sonnenhut und vorne Gräser und Steinpflanzen (und noch Lavendel an beiden Seiten).
Bilder über Suche Tipps für Gartendeko von Mo 21 Mai, 2007 8:17 Uhr
BILD0079.JPG
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 754
Bilder: 31
Registriert: Mo 29 Mai, 2006 12:06
Wohnort: 91207
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 370
Bilder: 8
Registriert: Mo 05 Mär, 2007 18:03
Wohnort: Nähe Magdeburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Mai, 2007 10:15
Ich hätte da auch noch eine Idee für die Regentonne, kannst du die eventuell nicht eingraben?? Also Loch ausbuddeln und in die Erde setzen?? Dann den Rand bepflanzen und schon hast du auch nen Gartenteich. :D
Oder aber du besorgst dir etwas stabileren Blumendraht und so eine Art Fleischerhaken oder ähnliches und Pflanztöpfe mit einem Rand, wo du den Draht drunterklemmen kannst und hängst diese dann bepflanzt um die Tonne drumherum ?? Ich denke, da eignen sich möglichst rankelnde Pflanzen, im Nu ist das Fass bzw der Rand oben zugewachsen.
Ansonsten kann ich dir nur noch diese Seite hier
http://www.burda-direct-shop.de/
empfehlen, da sind auch immer superhübsche Deko-Sachen für den Garten drin, ich selber hol mir dort immer Anregungen und bau die dann selber nach, weil der Preis doch meist recht heftig ist*g*.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Mai, 2007 19:00
Hallo,
ich finde, es ist doch schon eine Menge an tollen Ideen zusammengekommen.
Eine Bitte an die, die sich die eine oder andere Idee abgeschaut haben: stellt bitte
ein Bild ein. Und eine weitere Bitte an die, die noch ganz viele und tolle Ideen haben: stellt sie bitte ein oder stellt sie vor, wenn keine Bilder vorhanden sind.

Hallo Andrea, hast Du eine Pumpe in Deinem Brunnen? Kann jemand was zum Stromverbrauch so einer Pumpe sagen?

Den Link von Jana solltet Ihr euch auch mal anschauen, sind wirklich schöne Sachen dabei. Dankeschön.

LG
Martina
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Mai, 2007 20:19
Hallo Liane,
Hast Du das Gesicht angeklebt, oder den ganzen Baum dazu gekauft? Ist ja riesig groß. Lebt der Baum noch oder ist das nur ein Baumstamm?

Gruß
Martina
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1186
Bilder: 126
Registriert: So 15 Apr, 2007 22:23
Wohnort: Schleswig Holstein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Mai, 2007 20:44
Martinas Garten hat geschrieben:Hallo Liane,
Hast Du das Gesicht angeklebt, oder den ganzen Baum dazu gekauft? Ist ja riesig groß. Lebt der Baum noch oder ist das nur ein Baumstamm?

Gruß
Martina



Hallo Martina,


gib mal Ebay Baumgesicht ein.

Viele Grüße

Martina
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Mai, 2007 22:30
Das ist ja echt der Hammer. Wer denkt sich denn so was aus. Wenn ich mir vorstelle, es kommt mal jemand im Dunkeln - [-X - ein Schelm wer Arges dabei denkt.
Ist noch nicht mal teuer, also für alle, die die Gäste erschrecken wollen :-#= :-#= :-#=
Danke für den Tipp

Martina
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 29 Mai, 2007 20:47
Hallo Andrea,
habe schon eine zweite Blumensäule. Diesmal habe ich den Stab aber nach hinten genommen, so dass ich nur vorne bepflanzen kann. Wenn sie an der Hauswand steht ist das sogar besser. Im Moment sieht sie nicht so toll aus, weil es doch stark geregnet hat.
Ich muß aber nochmal fragen wegen dem Brunnen. Habt ihr in Eurem Brunnen eine Pumpe und läuft die über Strom oder Solar?
Kann jemand was zum Stromverbrauch einer Teich- oder Brunnenpumpe sagen?

LG
Martina
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 31 Mai, 2007 7:54
Hallo Martina,
wir haben in dem Brunnen eine Pumpe, das war so eine Art Kombi-Paket für 79 Euro beim Bauhaus, da war alles drin. Mit Solar haben wir es erst probiert und dann zurückgebracht, war schrott. Wahrscheinlich muss man dann richtig Geld ausgeben, wenn man Solar will. Dann hat mein Mann durch die Wiese eine Leitung gezogen und im Beet eine Außen-Steckdose angebracht, wo man dann den Brunnen einstöpseln kann. Im Haus ist ein Schalter, damit man den Brunnen ausschalten kann, ohne den Stecker zu ziehen. Im Winter müssen wir den Brunnen abbauen und in den Keller tragen (natürlich nicht die Wanne), da die Keramik und die Pumpe sonst kaputt gehen. Über den Verbrauch kann ich Dir nichts sagen, so was kann ich mir nicht merken, aber ich weiß noch, dass ich damals dachte - och, so wenig. Bestimmt steht das auf der Verpackung des Brunnens auch.
Meine Freundin hat einen Brunnen, der an den Öffnungen, aus denen das Wasser sprudelt, Leuchtdioden hat, das finde ich noch eine Nummer besser, abends, wenns dunkel wird ...
Mit deiner Blumensäule das wird bestimmt. Ist die Säule denn stabil? eigentlich muss der Stab doch durch die Löcher im Boden der Töpfe geführt werden.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 364
Bilder: 43
Registriert: Di 08 Mai, 2007 5:16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 31 Mai, 2007 8:02
Hallo Andrea, Danke für die Infos.
Ich habe bei der Blumensäule Zinktöpfe genommen. Da kann ich die Löcher himachen, wo ich will. Den Stab durch die Töpfe geführt, und da ich Pflaster als Untergrund habe, den Stab noch in der Erde verankert. Da das Gewicht der Töpfe nach hinten geht, würde die Pyramide im Falle eines Stumes nach hinten kippen (hoffe ich wenigstens) und da stützt die Wand. Das war echt eine Superidee!
Ich hoffe, es kommen noch einige weitere Ideen, denn manchmal fehlt ja wirklich nur ein Denkanstoß.
LG
Martina
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 31 Mai, 2007 8:16
Ach so, das ist ja auch eine gute Idee! Da hat man mehr Platz für die Pflanzen! Verstehe!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 138
Registriert: Di 08 Mai, 2007 11:44
Wohnort: ...da wo der Wind so pfeifft!
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 31 Mai, 2007 12:55
Hallo Ihr,

mit diesem Thema beschäftige ich mich auch schon einige Wochen. Ich habe hier schöne Ideen gefnden. Ich bin ein großer Sempervivum Fan, aber ich denke, dass meiste lässt sich auch mit normalen Sommerblumen arrangieren:
http://www.semper-vivum.de/themen/verwendung/16/
http://www.semper-vivum.de/themen/verwendung/33/

Ansonsten kann ich Euch ein wundervolles Buch empfehlen...wenn ich das machen darf. Ich habe es gestern zugeschickt bekommen und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen:
http://www.readers-digest.de/service_fu ... kPid%5D=13
Leider gibt es dieses Buch nicht mehr bei Amazon, aber man kann es durchaus noch bekommen. NP ist 39,90 Euro, ich habe es aus der Schweiz für 10Euro inkl. Porto bekommen. Aber die 40 Euro wäre es allemal wert!

Ich habe den Tipp aus einer Gartanzeitung, die ich mir geholt habe wegen 5 Seiten Dekotipps zum Sempervivum, aber da waren auch noch andere schöne Tipps drin. Ich schau mal zu Hause wie sie heisst....
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 31 Mai, 2007 13:16
Hallo Claudia,
da sind ja super-Ideen zu sehen! Reinschauen lohnt sich, macht Lust auf selber-machen!
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

suche tipps von wachsy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1527

Do 05 Mär, 2009 13:04

von Mel Neuester Beitrag

Suche tipps zur Balkonbepflanzung von Kronenfilter, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

1686

Fr 19 Aug, 2011 12:53

von Beatty Neuester Beitrag

Suche Tipps für die Voranzucht. von geeseanny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2366

So 30 Dez, 2012 23:40

von andi.v.a Neuester Beitrag

Naturnahe Gärten, suche Tipps von DAGR, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

12022

Di 08 Feb, 2011 13:43

von bbbssx Neuester Beitrag

Lampionblume Samen,, suche Tipps von PusteblumeXL, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

14768

Mi 02 Jan, 2013 9:19

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Suche Tipps fürs Treppenhaus. von gunilla, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

6693

Di 29 Mai, 2007 10:17

von nazareno Neuester Beitrag

Gloriosa Rothschildiana - suche Tipps von hevelka, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

13073

Mo 12 Sep, 2011 0:34

von Witchy Neuester Beitrag

Suche Tipps zu Freischneider/Motorsense von pachizefalos, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

4128

Do 28 Mai, 2009 16:44

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Suche Tipps von Pflanzenkennern für meine Bio-Facharbeit :) von line33, aus dem Bereich New GREENeration mit 70 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

70

12685

Do 04 Jun, 2009 19:25

von line33 Neuester Beitrag

Mammutbaum - Suche Erfahrung, Tipps zur Aufzucht von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1613

Di 07 Jun, 2011 0:47

von SandraD Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Suche Tipps für Gartendeko - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Suche Tipps für Gartendeko dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gartendeko im Preisvergleich noch billiger anbietet.