Suche Tiefwurzler/Pfahlwurzler 3 bis max. 6 Meter Höhe

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Suche Tiefwurzler/Pfahlwurzler 3 bis max. 6 Meter Höhe

 · 
Gepostet: 23.07.2018 - 13:49 Uhr  ·  #1
Hallo,
welche Tiefwurzler (weil nah am Haus) werden max. 6 Meter groß mit schmaler Krone (Bäume und Sträucher), sie sollen am Haus vor einem Zaun, weil der Zaun nicht hoch genug sein darf (ohne Baugenehmigung nur 2 Meter). Es soll dadurch eine grüne Wand von ca. 3 bis 5 max. 6 Metern entstehen, der Streifen ist 3,5 bis 4 Meter breit, der Nachbar würde alle Äste auf seiner Seite selbst schneiden, trotzdem sollen die Bäume nicht breit wachsen. Habt Ihr Ideen? Danke und VG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Suche Tiefwurzler/Pfahlwurzler 3 bis max. 6 Meter h.

 · 
Gepostet: 23.07.2018 - 17:46 Uhr  ·  #2
Moin,

auch wenn Du einen Tief/Pfahlwurzler finden solltest, der Deinen Ansprüchen entspricht, mir fällt leider keiner ein, wird er es sich nicht nehmen lassen, mit den Wurzeln in Richtung Wasser zu wachsen. Wasser zieht sie magisch an, egal wie ihr Wurzelsystem in der Natur aussieht. Das bedeutet, Abflussrohre, wenn diesen Dein Hauptaugenmerk gelten sollte, sind auch vor diesen Pflanzen nicht sicher.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Suche Tiefwurzler/Pfahlwurzler 3 bis max. 6 Meter Höhe

 · 
Gepostet: 23.07.2018 - 19:39 Uhr  ·  #3
Hi,
mir geht es eher um die Mauern, weil es ein altes Haus ist. Das Abwasserrohr verläuft da, wir hatten da aber ca. 10 Meter hohe Thujen und es gab keine Probleme. Eventuell könnte ich da Philadelphus und Forsythien pflanzen, es sind aber ca. 18 Meter, das wäre aber langweilig. VG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.