Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Thema gesperrt

Suche....

Do 24 Mär, 2011 14:20



Hallo, ich suche verzweifelt die Dame, die vor einiger Zeit im Forum Samen zum Verkauf angeboten hat. Ich glaube, ihr Name ist Ruth und Pflanzendoktorin. Sie hat damals Bauhinia und Plumeria Samen verkauft. Ich habe diese Sorten Samen bei Händlern schon mehrmals gekauft, leider, ist daraus nix geworden. Nun versuche ich das jetzt so. Vielleich hat sie ja noch welche und kann sie paar abgeben. Vielen Dank.

Do 24 Mär, 2011 14:36

Hallo Lubka,

warum erstellst Du nicht einfach eine Suchanzeige bei den Kleinanzeigen?

Do 24 Mär, 2011 14:42

Hallo Lubka,

herzlich Willkommen bei uns Greenen.
Da du neu bist, weißt du nicht, dass Suche und Biete-Anzeigen nicht ins Forum sollen.
Wir haben einen eigenen Bereich dafür.
Guck mal:


Zu Kleinanzeigen hier klicken!


Da kannst du deine Suchanzeige reinsetzen.

Beitrag wurde geschlossen.

edit: ich sehe, Elfensusi war schneller. :-#=
Thema gesperrt