Suche Spiraea Art

spiraea

Wer kann mir helfen?

Suche Spiraea- Art. Ich habe sie als Autobahnbepflanzung in Frankreich (Elsass, Loire und Paris Umgebung) gesehen.

Sie ist ca. 1 m groß, stark Ausläufer bildend. Es waren weite "Felder", nicht einzeln gepflanzt. (Kann natürlich sein, dass dies durch die Jahre so ausgeufert ist.) Sah aus, als ob flüssig geschlagene Sahne die Böschung "herunterfließt". Keine grünen Blätter mehr erkennbar. Blütezeit Ende März.

Eventuell ist es die Spiraea Betulifolia oder var. aemilliana. Aber die Blüte schaut bei denen zu "mickrig" aus.

Hat jemand eine Idee, welche Sorte das sein könnte, bzw. Kontakte zu Firmen die diese Anpflanzungen an Autobahnen tätigen.

Wäre mir wirklich sehr wichtig,
lg
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Blüten: 10

resa30

Könnte es evtl Spiraea vanhouttei sein?

Sie ist in Gärten recht verbreitet, ob sie in Frankreich zur Autobahnbepflanzung eingesetzt wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis...

Mädesüss kenne ich eher etwas später im Jahr blühend? @spiraea: Du hast sie aktuell blühen sehen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

spiraea

Danke, aber die ist es nicht, die wird zu groß, 3 m. Meine Art, die ich suche war ausgewachsen ca. 1 m.

Nuwa

könnte es die Spiraea cinerea Grefsheim sein?

(oder Spiraea arguta?)

spiraea

Es könnte vllt die Grefsheim sein, aber ist anscheinend nicht ausufernd. Danke Trotzdem, an alle