Suche Shop mit Heliamphora nutans x heterodoxa

 
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Suche Shop mit Heliamphora nutans x heterodoxa

 · 
Gepostet: 14.06.2007 - 20:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Jetzt brauch ich eure Hilfe!
Ich möchte mir für mein Moorbeet (nächstes Frühjahr oder noch dieses Jahr im Herbst bau ich es) eine besondere fleischfressende Pflanze zulegen: Heliamphora nutans x heterodoxa. http://anorganik.chemie.uni-bo…phora1.jpg

Wo kann ich sie nur herbekommen?? Im großen, weiten Internet find ich nichts...

Also, wenn ihr mir helfen wollt, bin ich sehr froh darüber.

Auf folgenden Seiten war ich bereits, ohne Erfolg...

www.plantarara.de
www.carnivor-plants.de

lg,
Ace
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Suche Shop mit Heliamphora nutans x heterodoxa

 · 
Gepostet: 14.06.2007 - 23:25 Uhr  ·  #2
Hallo Ace,
wende dich doch mal an Botanische Gärten, z.B. Botanischer Garten der Uni Bonn - die haben die Pflanze zumindest in der Beschreibung und vielleicht geben die auch gegen etwas Kohle wenigstens Samen heraus.
Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Shop mit Heliamphora nutans x heterodoxa

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 07:28 Uhr  ·  #3
Hi Ace , wenn du was in dem Link gefunden hast den ich dir gab , sage einfach Bescheid . Würde mich schon sehr interessieren .
Zur Not , wie ich schon im anderen Thread beschrieb Carow&Wrono
Mach alles in Ruhe , dann können weniger negative Dinge geschehen .
Viel Glück wünsche ich dir .
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Suche Shop mit Heliamphora nutans x heterodoxa

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 11:38 Uhr  ·  #4
Ruth, danke für den Tipp. Da könnte ich ja wirklich mal nachfragen.

Brigitta, leider habe ich auf den gesamten Seiten nichts gefunden, was diese Pflanze betrifft...
Ich werd einen Besuch in einem BoGa erstmal Carow&Wrono vorziehen, sonst müsste ich für 2 Pflanzen über 40? bezahlen

lg,
Ace
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.