Suche professionelle Eucalyptushändler

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Suche professionelle Eucalyptushändler

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 01:43 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich binauf der suche nach einem Eucalyptushändler (Samen oder Jungpflanzen) bei dem man auch spezifische Informationen über die Herkunft (Sammelort in der Natur) der angebotenen Eucalypten erhält. Hat jemand von Euch da gute Erfahrungen gemacht? Grüße.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Suche professionelle Eucalyptushändler

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 08:44 Uhr  ·  #2
Sieh mal HIER
der australische Händler hat viele verschiedene Eucalyptussamen im Angebot und im (englischen) Angebotstext gibt es Beschreibungen zu der jeweiligen Sorte.
Ich hab dort zwar noch keine Eucalyptussamen bestellt, aber die anderen Samen waren immer von guter Qualität. Die Preise und die Versandzeit sind auch o.k.!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Suche professionelle Eucalyptushändler

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 13:32 Uhr  ·  #3
Meinst du mit Herkunftsort den Ort, wo die Pflanzen in ihrer natürlichen Vegetation herkommen, oder ganz konkret, wo die angebotenen Samen gesammelt wurden?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Suche professionelle Eucalyptushändler

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 16:18 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche professionelle Eucalyptushändler

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 17:31 Uhr  ·  #5
Hallo,

@ Wurzel: mit Herkunftort meine ich den Ort bzw. das Gebiet, wo die Samen gesammelt wurden. Ich habe aus verschiedenen Quellen erfahren, dass es für die Winterhärte einen erheblichen Unterschied machen soll, ob die Samen in milderen Gebieten oder in frostreichen Gebirgsregionen geammelt wurden.

@ Scrooge: vielen Dank für die Adressen. Ich werde sie gleich mal durchforsten. Ich war bei meiner eigenen Recherche auf die Seite eucalyptusgarten.de gestoßen, die auch sehr informativ war aber ja leidernichtmehr in Betrieb ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche professionelle Eucalyptushändler

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 17:33 Uhr  ·  #6
ups..

@ magenta: natürlich auch dich ein Dank für den Hinweis.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Suche professionelle Eucalyptushändler

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 18:32 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.