Suche Pflanzentips für einen möglichst Exotisch Garten

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche Pflanzentips für einen möglichst Exotisch Garten

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 17:19 Uhr  ·  #211
17.09 habe ich dir geantwortet aber egal!

Ich denke Mo wird alles finden was sie braucht
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanzentips für einen möglichst Exotisch Garten

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 17:36 Uhr  ·  #212
Hallo ihr Zwei,

Tropengarten habe ich letztes Jahr besucht Herrlich. Dieser Garten.. und die Pflanzen

Seitdem bin ich Exotengarteninfiziert.

Wohne übrigens glaube ich in der Zone sieben.

Wenn die überhaupt noch stimmen, bei dem Klimawandel

Danke schon einmal

LG
Monika
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanzentips für einen möglichst Exotisch Garten

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 08:27 Uhr  ·  #213
Guten Morgen,

so, jetzt bin ich dazu gekommen mir die Vorschläge genauer anzuschauen.

@ Mel, Paternosterbaum (könnte man versuchen), Maulbeeren, Pawpaw, Erdbeerbaum, Schnurbaum, Baumoleander. Diese Vorschläge sind klasse!! Jetzt habe ich wieder einige Pflanzenideen und werde mich gleich auf die Suche machen.

@ D-H die mazari-palme ist sehr schön. Wächst nur leider sehr langsam. Und na ja kostet auch einiges.

@ Moni, die Preisliste vom Tropengarten hatte ich mir noch gar nicht so genau angesehen. Danke. Wie gesagt war letztes Jahr einmal da, und bin seitdem auf die Idee gekommen meinen Garten auch so anzulegen. Der Besitzer ist sehr nett. War ein richtig schöner Nachmittag.

@ Chiva die Pflanze finde ich auch total schön, aber wie gesagt leider nicht winterhart

Palmen finde ich im Allgemeinen auch sehr schön, nur leider wachsen sie meistens sehr langsam.

Würde mich freuen, wenn noch mehr Vorschläge kommen. Vielleicht haben ja auch schon einige Erfahrungen mit den Pflanzen gemacht.

LG
Monika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Suche Pflanzentips für einen möglichst Exotisch Garten

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 08:36 Uhr  ·  #214
Halloo ihr zwei,
diese Seite ist ja gefährlich
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanzentips für einen möglichst Exotisch Garten

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 08:52 Uhr  ·  #215
Ach, ich muß übrigens noch einmal korrigieren. Ich wohne Zone 8.

LG
Monika
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.