Suche neue Buntnesseln

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Übach Palenberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Suche neue Buntnesseln

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 20:53 Uhr  ·  #1
Hallo Leute.

Ich bin neu in diesem Forum, und ich muss sagen, hier gefällt es mir sehr gut. Sehr nette leute und ein sehr interessantes Forum.

Und nun zu meiner Suche:
Ich habe schon seit einem Jahr eine art der Buntnessel



Und da mir das Langsam nicht mehr reicht, bin ich auf der suche nach anderen arten.
Wenn hier zufällig jemand eine hat, kann er sich ja gerne melden. Ich finde dies Pflanzen nämlich sehr schön. Ich würde nämlich gerne, entweder samen oder ableger von anderen arten haben.

Kommentare sind sehr erwünscht

Super viele grüße

Markus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche neue Buntnesseln

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 21:00 Uhr  ·  #2
hallo

meine mutter hat auch eine buntnessel, die sieht anders aus,morgen kann ich dir mehr sagen und ein foto zeigen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Suche neue Buntnesseln

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 07:18 Uhr  ·  #3
Hallo Markus,
Buntnessel habe keine,
seih aber recht herzlich Willkommen hier im Forum,
Achtung Suchtgefahr
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Übach Palenberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

super :)

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 01:59 Uhr  ·  #4
Da freue ich mich ja schon Rose23611.
Ich bin mal gespannt wie die dann aussieht.
Und ich suche nun schon überall aber finde garnichts.

@pflanzenfreund:
Danke sehr
Ja das mit der Suchtgefahr ist gut...
Aber da wärs schon zu spät. Ich bin schon Infiziert.

Gruß

Markus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche neue Buntnesseln

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 12:23 Uhr  ·  #5
Hallo!

Ich habe auch irgendwo samen von buntnesseln rumliegen. Kann dir aber nicht mehr genau sagen, was das für welche sind. Hatte vier Buntnesseln, zwei davon haben den Umzug vor fünf Wochen überlebt. Mindestens zwei haben vorher geblüht und ich habe Samen abgemacht, aber wie gesagt, welche das jetzt genau waren, weiß ich nicht mehr.

Nur soviel: eine Buntnessel hatte einen roten Stamm und grüne Blätter

eine Buntnessel hat einen roten Stamm und oberseits grüne gezähnte Blätter mit weißen und rosa Adern, unterseits sind die Blätter rot

eine Buntnessel war dunkelrot, fast schwarz

und die dritte Buntnessel ist grün mit grünen Bläätern, die mittig hellrot verfärbt sind.

Die zweite und die vierte habe ich noch. HAbe noch einmal geschaut, die samen sind von diesen beiden Buntnesseln und dann noch von einer der beiden, die den Umzug nicht überlebt haben. Weiß nun nur nicht mehr, welche ich mit Buntnessel2 bezeichnet habe.

Ilyana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche neue Buntnesseln

 · 
Gepostet: 14.05.2007 - 13:37 Uhr  ·  #6
Hallo!!

Ich finde Buntnesseln ebenfalls interessant. Und habe festgestellt, dass es nicht einfach ist, welche zu bekommen. Meine letzten Samen sind nun endlcih etwas geworden; sie wachsen ganz artig.

@Markus
Sollten meine Buntnesseln sich weiterhin gut entwickeln, melde ich mich gern bei dir; derzeit sind sie aber erst bei Blättern Nummer 4 und 5.

VG

Rinny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche neue Buntnesseln

 · 
Gepostet: 14.05.2007 - 13:58 Uhr  ·  #7
@markus:

Habe Samen von drei verschiedenen Buntnesseln (s.o.) und seit kurzem auch vier weitere Buntnesseln, die aber noch zu klein sind, um Stecklinge zu gewinnen. Wenn sie größer sind, kann ich dir aber welche anbieten.

Außerdem habe ich Stecklinge (schon bewurzelt) von der zweiten (s.o.) Buntnessel anzubieten, falls du Interesse hast.

Fotos habe ich leider noch nicht, aber diese Buntnessel ist im Forum unter Treffpunkt und Stammtisch bei Buntnesselfans gesucht auf Seite 3 bei Indigo zu sehen.

Ilyana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.