Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 21:52 Uhr  ·  #1
Hallo!
In Frankreich am Ufer der Mosel zwischen Nancy und Epinal habe ich einen Baum gesehen, von dem ich gern wüsste, wie er heißt. Habe den Baum und auch die abgefallenen Fruchtkapseln fotografiert.
Wer kennt ihn?
Eifel und Burgund 2009 142.jpg
Eifel und Burgund 2009 142.jpg (595.58 KB)
Eifel und Burgund 2009 142.jpg
Eifel und Burgund 2009 141.jpg
Eifel und Burgund 2009 141.jpg (538.19 KB)
Eifel und Burgund 2009 141.jpg
Eifel und Burgund 2009 139.jpg
Eifel und Burgund 2009 139.jpg (544.12 KB)
Eifel und Burgund 2009 139.jpg
Abgefallene Fruchtkapseln
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 22:07 Uhr  ·  #2
Schade, das du seine Blüten nicht gesehen hast...

Das ist ein Blauglockenbaum...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 09:51 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 15:33 Uhr  ·  #4
Pass nur auf ich hab erfahrung gemacht das die früchte von dem baum kleben und zwar an allem
aber ein sehr schöner baum habe auch einem im garten stehn.
Bei mir bleiben nur die restlichen kapseln im winter hängen und fallen dann erst im frühjahr ab ist das eigendlich normal ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 16:33 Uhr  ·  #5
Das ist eigentlich normal, dass die Kapseln sehr lange am Baum halten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum

 · 
Gepostet: 12.09.2009 - 09:04 Uhr  ·  #6
Vielen Dank! Die Beschreibung passt 100 %. Mit den Blüten habe ich ja tatsächlich was verpasst. Übrigens konnte die Seite www.baumkunde.de nicht geöffnet werden, aber ich versuche es später noch einmal. Danke trotzdem für den Tipp.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.