Suche Namen dieser Pflanze! Ficus Religiosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Suche Namen dieser Pflanze! Ficus Religiosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 78
Blog: Blog lesen (15)
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

kennt jemd. von Euch vielleicht diese Pflanze ?

Die Pflanze gehört meiner Tante und sie kennt den Namen leider auch nicht...

Ich glaube sie kommt aus den asiatischen Raum :-k ?

Und habt Ihr vielleicht ein Tipp, wo ich sie kaufen kann ?
Bilder über Suche Namen dieser Pflanze! Ficus Religiosa von Mo 09 Nov, 2009 9:28 Uhr
Pflanze.jpg
Pflanze (2).jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragMo 09 Nov, 2009 10:34
HAllo,
die Blattform erinnert an Ficus religiosa Bilder und Fotos zu Ficus religiosa bei Google. , der Buddha- oder Pepul-BAum. Allerdings
müßte dieser wechselständige Blätter haben, was auf dem Bild nicht eindeutig erkennbar ist.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 09 Nov, 2009 12:43
Hallo,
ich tippe auch auf Ficus religiosa.
Schau mal unter: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=380

Grüße,
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragMo 09 Nov, 2009 13:18
Hallo,

ja das ist der Baum..... =D> =D> =D> =D>

\:D/ \:D/ \:D/

Meine Tante erzählte mir das mit dem Buddha.....

Super... ich freu mich total...

Jetzt muss ich nur noch einen suchen und kaufen :D

Danke, Danke
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 09 Nov, 2009 14:00
Geht bei ficus religiosa nicht auch Stecklingsvermehrung ? :-k Zur Not mit Abmoosen? :-k
LG
Ursula
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragMo 09 Nov, 2009 14:13
Weiß ich nicht so genau, da kenn ich mich nicht so gut aus...

Hab mir jetzt eine bestellt :- bei eb... und gleich ein paar Samen... :-#

Aber es sind so ganze kleine Mickerpflänzchen, nicht so schön wie von meiner Tante...

Egal, hauptsache ich hab jetzt auch eine :-#=

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

suche den Namen dieser Grünpflanze - Ficus leprieurii von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1988

Di 03 Mär, 2009 15:04

von Gini Neuester Beitrag

Suche den Namen dieser Pflanze! von chrisman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3101

Do 15 Mär, 2007 22:37

von 8er-moni Neuester Beitrag

Ich suche den Namen dieser Pflanze von Lorraine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1795

Di 24 Apr, 2012 9:05

von lelaina Neuester Beitrag

Ich suche den Namen dieser Pflanze von Knuddel64, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

829

Mo 24 Aug, 2015 18:08

von Plantsman Neuester Beitrag

Suche Namen dieser Pflanze von Root_sergej, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

508

Di 06 Jun, 2017 7:35

von Roadrunner Neuester Beitrag

Suche den Namen dieser Pflanze von Krassoton, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

513

Do 03 Mai, 2018 9:20

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Suche Namen dieser Pflanze - Begonia ..... von schaufel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2662

Di 19 Mai, 2009 21:20

von Gast Neuester Beitrag

Suche Namen dieser duftendene Pflanze von Smaily, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2495

Di 12 Jun, 2012 18:31

von Lapismuc Neuester Beitrag

Suche Namen dieser Pflanze - Tibouchina von Planzsusi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

600

Mi 11 Okt, 2017 7:02

von Planzsusi Neuester Beitrag

Wanted! Ich suche den Namen dieser Pflanze! Rizinus von McMichi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3175

So 15 Jul, 2007 22:29

von fourseasons Neuester Beitrag