Suche nach Namen! Essigbaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Suche nach Namen! Essigbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 14:55 Uhr  ·  #1
Hallöchen!
Ich hab da so ein Gewächs im Kopf, und weiß dessen Namen net.

Es handelt sich wohl um eine Art Baum oder Ziergehölz.
Die Blätter sind recht lang und schmal, erinnern ein wenig an eine Art Palme.
Als "Blüten" bilden sich so recht große lange dicke (ca 10-15cm würde ich sagen) rote Dinger,ich meine an den Stellen, wo sich die Äste gabeln...
Ich weiß, wahnsinnig viel Information, aber mehr weiß ich dazu nicht..

VIelleicht kann ja jemand aus meinen wirren Beschreibungen was "wiederifnden"

Lieben Gruß
Lucy
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche nach Namen! Essigbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 14:57 Uhr  ·  #2
Hallo Lucy! Hast du ein Foto?

Ist das eine Zimmerpflanze oder für draußen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche nach Namen! Essigbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 15:04 Uhr  ·  #3
Hm ne, leider kein Foto.
Habe ihn halt stehen sehen, und shcon alles mögliche , ohne Erfolg, gegooglet!

Ist auf jeden Fall für draußen, war so an die 2m mindestens hoch.....unten kahl, aber halt kein einzelner STamm sondern mehrere glatte Hölzer, und oben dann wie eine "Krone" die Blätter (ich meine nicht sehr dicht) und die "Blüten", weiß nichtmal ob dsa Blüten sind, sehen so aus wie Maiskolben, nur in rot halt....

Dat is m ein Rätsel *lol*
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche nach Namen! Essigbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 15:07 Uhr  ·  #4
Wo hast du den gesehen? In einem Zimmer oder draußen?

Blüte wie ein Maiskolben Hatte das Ähnlichkeit hiermit: Aronstab
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche nach Namen! Essigbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 15:18 Uhr  ·  #5
Oh, auf jeden Fall draußen!!!!!!

Ähnlichkeit quasi ja...länglich dick, und wie Zapfen quasi.....und ich glaube die bleiben im Winter auch stehen, zwar dann nicht mehr rot.......
Ach Gott...muß ich wohl einfach nochmal hinfahren und die Herrschaften fragen, was das ist!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche nach Namen! Essigbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 15:26 Uhr  ·  #6
Mich irritieren die 2 Meter und rot

Wenn du kannst unbedingt hinfahren und zumindest ein Foto machen oder gleich fragen Ich denke, dass interessiert uns auch!

Ist das denn ein Baum

Essigbaum blüte
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche nach Namen! Essigbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 16:27 Uhr  ·  #7
BINGO!
Genau den mein ich*g*

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für deine Geduld
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche nach Namen! Essigbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 16:33 Uhr  ·  #8
Ist doch immer gut, wenn man ne Glaskugel hat

Ich rate dir aber eigentlich eher davon ab den auch in den Garten zu holen der bildet Ausläufer ohne Ende und den wird man fast nicht mehr los. Der wandert sozusagen durch den ganzen Garten. Die roten Blüten sind übrigens weibliche Pflanzen. Männliche blühen nur weiß
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche nach Namen! Essigbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 16:34 Uhr  ·  #9
Ja, das mit Männlein und Weiblein habe ich gerade schon gelesen.....
müßte das denn nicht mit ner Wurzelsperre (wie bei Bambus) in Grenzen zu halten sein...??
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche nach Namen! Essigbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 16:35 Uhr  ·  #10
Ich wäre mir da nicht sicher....das ist ein ziemliches Wucherzeugs
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.