Suche Minze

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Suche Minze

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 11:02 Uhr  ·  #211
Na ja ich bin mir sicher das es hier im Landreis Lörrach in Baden Württemberg nicht so kalt ist wie in Bayern. Trotzdem war der letzte winter mit -10°C rekordverdächtig. Ausserdem hat es so stark geschneit dass sogar Bäume unter der Last eingebrochen sind ( ca 2m Neuschnee über Nacht hab ich augen gemacht ).

Was sind die so robust...dann muss es einen anderen Grund geben warum die aus den Gärten verschwunden sind.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Suche Minze

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 11:31 Uhr  ·  #212
rofl bei mir wuchert die minze immernoch.. unaufhaltsam.. [/i]
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Suche Minze

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 01:04 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von the_green_mile
Na ja ich bin mir sicher das es hier im Landreis Lörrach in Baden Württemberg nicht so kalt ist wie in Bayern. Trotzdem war der letzte winter mit -10°C rekordverdächtig. Ausserdem hat es so stark geschneit dass sogar Bäume unter der Last eingebrochen sind ( ca 2m Neuschnee über Nacht hab ich augen gemacht ).

Was sind die so robust...dann muss es einen anderen Grund geben warum die aus den Gärten verschwunden sind.

Hi, hat vielleicht jemand Unmengen Tee gekocht???
Hier kriegt man zumindest engl. Minze und Krauseminze in fast jedem Baumarkt, und zwar so günstig, dass sich das Verschicken tatsächlich nicht lohnt. Wenn aber jemand absolut keine kriegen kann und noch ein Rezept für einen absolut super marokkanischen Minztee (ideal bei heissem Wetter) haben will, kann er sich bei mir melden, dann mache ich Ableger.
Azubi
Avatar
Herkunft: 4560 Kirchdorf
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche Minze

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 10:07 Uhr  ·  #214
In einem Beitrag steht etwas über Minzen aus Samen ziehen. Würde ich nicht empfehlen, es kommt sicherlich nicht das raus was auf der Verpackung steht.
Pfefferminze - Mentha x piperita ist ein steriler Hybrid.
Die im Handel angebotenen Samen können nicht von Mentha x piperita stammen.

minzige Grüße
minzenvirus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43309
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11982
Betreff:

Re: Suche Minze

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 12:09 Uhr  ·  #215
Zitat geschrieben von dezibl
hatte anfangs auch kein glück damit.. dann als ich die topfe raus gestellt hab sind sie gewuchert ohne ende.. das problem ist das licht und das problem mit schimmelbildung.. ist der kleinste funken schimmel drinnen gehn sie dir ein.. hab letztens welche reingestellt aufs fensterbrett sind auch eingegangen..

könnte dir anbieten jungpflanzen anzusetzen in kleinen töpfchen (natürlich beschriftet) und die dann zu verschicken, da ich aber noch keine ahnung hab wie ich pflanzen verschicke bräuchte ich da schon paar tipps.. (will ja net das die erde und alles in dem paket rumfliegt oder sogar kaputt geht)


hallo dezidl

schau mal hier

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=5667&highlight=
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.