Anmelden
Switch to full style
Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Thema gesperrt

Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

Mi 28 Nov, 2007 18:20



Halli Hallo Hallöchen Greenis :knicksx:

Ich bin auf der Suche nach dem Brutblatt "Kalanchoe pinnata"

Hat jemand von euch vielleicht eine Mutterpflanze von dieser Sorte die gerade "trächtig" ist und eventuell nicht so an ihre Kindl "hängt"? :mrgreen: Ich würde gerne 3 oder 4 "Zwerge" "adoptieren" 8) :lol:

Ich hab mal noch ein Bild beigefügt damit Ihr seht welches Brutblatt ich meine. Es gibt ja soooooo viele von denen :shock: #-o

So...nun setze ich alle meine Hoffnung darauf das unter euch jemand ist der diese Mamapflanze besitzt und die dazu auch noch gerade rein zufällig "schwanger" ist [-o<

Liebe Grüsse von der Spreewaldgurke :abflugx:

Bilder
Kalanchoe pinnata.jpg
das ist das Brutblatt was ich suche &gt;&gt;&gt; Kalanchoe pinnata

brutblatt

Mi 28 Nov, 2007 18:56

Hallo,

ist es das hier unten ich dacht das wäre ein anderes diagremontia aber es sieht aus wie dein bild oben :-k :-k :-k also wenn es das ist hätte ich jede menge anzubieten ist zwar keine Mutterpflanze hat aber soviel Kindl abgegeben schon.

Liebe Grüsse Andrea :D
Bilder
joel 1geburtstag 070.JPG

Mi 28 Nov, 2007 19:32

Hallo Andrea :knicksx:

Du scheinst wirklich das Brutblatt "pinnata" zu besitzen =D>

Das "daigremontiana" ist mehr länglich und spitzzulaufend in der Blattform >>> Bildershow bei Tante Google

im Vergleich das "pinnata" >>> guckst du

diese Seite ist auch ganz informativ >>> klickst du da

Aber zurück zu den Kindl :)

Wieviel könntest du denn entbehren von den Kleinen? Vielleicht so eins...zwei...drei oder sogar vier??? O:) Ich möchte ja auch nicht das sich die Zwerge so alleine fühlen...näää :zackx: :wink:

Und wieviel Euros muss ich denn dafür springen lassen? *Geldbeutel zück und reinguck* 8-[ (Mit Tauschen sieht es schlecht aus weil ich nichts tauschbares habe :oops: und Blüten? So lange bin ich bei euch Greenis noch nicht mit dabei das sich da schon so viel angesammelt hat :roll: also bleibt nur bares übrig :lol:)

Liebe Grüsse von mir :-## der Spreewaldgurke :abflugx:

Mi 28 Nov, 2007 20:18

http://green-24.de/forum/ktopic13554--1-105.html

Da ist auch noch was gemeldet.
Liebe Grüße, Christina

brutblatt

Mi 28 Nov, 2007 20:37

Hallo Spreewaldgurke,

soviel du willst lach :-#= habe bestimmt noch so 15 Kindl.

Habe dir eine PM geschickt ich möchtekein Geld dafür wir werden was finden. :wink:


Liebe Grüsse Andrea

Do 29 Nov, 2007 1:02

@ RamblingRose...danke für die Info :knicksx:

Andrea...habe deine PN bekommen und dir geantwortet >>> :pcurlaubx: :lol:
Wir werden uns schon irgendwie einigen was das Tauschen-Blüten-Bares angeht :wink: alles weitere :arrow: siehe PN :mrgreen:

Liebe Grüsse von der Spreewaldgurke :abflugx:

kindel vom brutblatt

Mo 21 Jan, 2008 12:20

Hallöchen Ihr Lieben,

wollt mal fragen, ob Ihr für mich vielleicht auch noch ein paar Kindel von dem breiten Brutblatt habt....

[-o< =D>

Liebe grüße
KatzeDD

Mo 21 Jan, 2008 19:07

Das oberste ist eine Kalanchoe (Bryophyllum) laetvirens , keine K. pinnata .

Di 22 Jan, 2008 21:18

@Yaksini...dann gucke mal da :arrow: Klick! zweite Reihe ganz links :)

Di 22 Jan, 2008 21:20

Ich kenne solche Verwirrungen .
Schau mal hier :
das ist vom Fachmann :

http://www.sven-bernhard.de/
das sind alles Naturformen , reine Naturformen . :mrgreen:
dort kannst du K.pinnata und K. laetvirens begucken . meine Kakteengärtnerei hat auch die K. laetvirens .
Zuletzt geändert von Yaksini am Di 22 Jan, 2008 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Di 22 Jan, 2008 21:23

Thanks für den Link :knicksx: *sich mal schlauer machen geht* :mrgreen:

EDIT: Tatsache...du hast recht :oops: 8) Dankäää für die Richtigstellung :-#:
Zuletzt geändert von Spreewaldgurke am Di 22 Jan, 2008 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Di 22 Jan, 2008 21:24

Viel Spaß , ich finde das sind wundervolle Pflanzen . Lohnt sich zu gucken . :mrgreen:

Di 22 Jan, 2008 21:32

Der Link ist wirklich sehr interessant =D> Die Brutblätter sind für mich immer wieder ein Wunder der Natur...mit ihrem Nachwuchs an den Blättern :mrgreen:

Di 22 Jan, 2008 21:39

Geht mir genau so , ich bin fasziniert von diesen Pflanzen . manche kindeln auch erst wenn ein Blatt auf den Boden fällt , also auf das Substrat im Topf . Dann ruhig liegen lassen und einfach die Natur walten lassen . :- :-

Mi 23 Jan, 2008 0:51

:-#(
Thema gesperrt