Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 18:43 Uhr  ·  #1
Hallo ers ma, mache jetzt noch mal den Versuch, das Bild zu der gesuchten Pflanze zu laden!
Hat geklappt! Hier ist sie!
IMG_0001.JPG
IMG_0001.JPG (80.87 KB)
IMG_0001.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 18:50 Uhr  ·  #2
hallo

super,das es mit dem bild geklappt hat

erste idee, eine orchidee,
aber das kann es nicht sein ,
steht die in hydro oder seramis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 18:52 Uhr  ·  #3
Ich würd auch sagen es ist eine Orchidee aber welche genau ich mein ich hätte die auch,hab grad nachgesehen ,hab ich doch nicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 18:52 Uhr  ·  #4
Sieht aus als würde sie in Erde stehen . An Orchidee dachte ich auich schon , wegen der Stiele .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 18:57 Uhr  ·  #5
Ja ich tippe auch auf ne Orchidee, aber die Blüte sagt mir gar nix...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:01 Uhr  ·  #6
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:01 Uhr  ·  #7
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:03 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Rose23611


erste idee, eine orchidee,
aber das kann es nicht sein ,


wieso keine Orchi? Ich find das sieht aus wie Dendrobium, zumindest eine Hybride in die eine Dendrobium eingekreuzt wurde
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:04 Uhr  ·  #9
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:05 Uhr  ·  #10
Also war unsere Annahme richtig .
Azubi
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:07 Uhr  ·  #11
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, das es sich bei der gesuchten Pflanze um die Orchidee Dendrobium nobile handelt. Alle schnell herausgesuchten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Also bitte selber mal googeln. Ich hoffe, der Tip hat weiter geholfen.

LG
Carmen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:07 Uhr  ·  #12
muzze, das war auch mein erster gedanke, aber das kann nicht sein, die darf nicht in normale blumenerde

Wie alle epiphytischen Orchideenarten benötigt auch Dendrobium ein ganz spezielles Substrat und darf keinesfalls in normaler Blumenerde ausgepflanzt werden.

quelle:http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/dendrobium.htm


es würde mich wirklich wundern, wenn die in blumenerde wachsen würde

ich wundere mich schon wächst auch terrestisch was man hier nicht alles lernt

Dendrobium Orchideen sind in vor allem in Südostasien verbreitet, ihr natürlicher Lebensraum sind Regenwalder in tiefen Lagen bis Bergwälder über 2000m Höhe, meist auf Bäumen (epiphytisch) und Felsen (lithphytisch), aber auch auf dem Boden (terrestrisch).

steht im link, von anja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:09 Uhr  ·  #13
hab ich was überlesen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:09 Uhr  ·  #14
Ich würde tippen, dass sie noch nicht lange und unwissenderweise in Blumenerde steht!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche immer noch den Namen..Dendrobium.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:10 Uhr  ·  #15
Rose die Erde ist nicht gut zu erkennen . ich erkenne das nicht so gut , aber er kann bestimmt noch was dazu sagen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.