Suche ihren Namen - Dipladenia 'Sundaville Red'

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Suche ihren Namen - Dipladenia 'Sundaville Red'

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 14:21 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,ich habe hier eine Pflanze bekommen,die ich überwintern soll,würde gerne wissen was es für eine ist,sie blüht noch ,rot,
Kennt sie jemand?
Gruß Bonny
Img_4405.jpg
Img_4405.jpg (74.58 KB)
Img_4405.jpg
Img_4406.jpg
Img_4406.jpg (129.81 KB)
Img_4406.jpg
Img_4407.jpg
Img_4407.jpg (99.41 KB)
Img_4407.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Suche ihren Namen - Dipladenia 'Sundaville Red'

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 14:24 Uhr  ·  #2
Das müsste eine Dipladenia sein.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche ihren Namen - Dipladenia 'Sundaville Red'

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 14:24 Uhr  ·  #3
Hallo Bonny,

das ist eine Sundaville!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche ihren Namen - Dipladenia 'Sundaville Red'

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 14:28 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Suche ihren Namen - Dipladenia 'Sundaville Red'

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 14:29 Uhr  ·  #5
Hallo,ich danke Euch,genau das ist sie,dann kann ich nun googeln wie ich sie behandeln soll,Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Suche ihren Namen - Dipladenia 'Sundaville Red'

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 14:51 Uhr  ·  #6
Hallo Bonny,

bitte bei ca. 15 Grad und hell überwintern. Sonst reagiert sie mit heftigem Blattfall.

Aber selbst dann nicht entsorgen! Sie treibt wieder aus, lässt sich mit dem Blühen dann aber sehr viel Zeit. Deswegen hat itschi ihre Signatur um "...und Geduld" erweitert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Suche ihren Namen - Dipladenia 'Sundaville Red'

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 14:58 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Baghira
Hallo Bonny,

bitte bei ca. 15 Grad und hell überwintern. Sonst reagiert sie mit heftigem Blattfall.

Aber selbst dann nicht entsorgen! Sie treibt wieder aus, lässt sich mit dem Blühen dann aber sehr viel Zeit. Deswegen hat itschi ihre Signatur um "...und Geduld" erweitert

Danke,hab schon gegoogelt,sie steht im Gewächshaus,denk das tut ihr gut,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.