Suche Ideen für eine "Lounge"

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Suche Ideen für eine "Lounge"

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 13:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin auch absoluter Gartenneuling. Wir haben ein Haus aus den 40-er Jahren gekauft und renoviert, und nun ist dringend der Garten dran, sonst sind unsere Kinder aus dem Haus bevor er endlich bespielbar und erlebbar wird...

Ich bin auf der Suche nach einer guten (und bezahlbaren) Idee für den einzigen nach Süden gewandten Teil des Gartens. Dieser ist vor dem Haus mit Blick auf eine relativ ruhige Anlieger-Straße. Hintendran, nach Norden, ist noch sehr viel Platz, da möchte ich eine Terrasse mit Essplatz und Grill und viel Platz zum Speieln haben.

Aber vornedran soll es etwas schönes, entspannendes und aufgeräumtes werden, da man quasi aus jedem Zimmer aus riesigen Fenstern da drauf schaut (das Haus hat eine L-Form). Daher wollte ich hier eine Terrasse im Stil einer Lounge anlegen. Dafür bin ich auf der Suche nach einer Idee, wie man diese Lounge so überdachen kann, dass sie nicht die unten gelegenen Zimmer verdunkelt, es im Sommer aber halbwegs erträglich ist, dort zu sitzen, und zudem auch die Möbel und Kissen dort nicht nass werden.

Das Ganze soll natürlich auch im Winter ganz nett aussehen und nicht verdunkeln.

Wir wollen die Hecke zur Straße hin neu gestalten, mit Bambus und Gräsern und so, daher gefallen uns die handelsüblichen Pavillons nicht so richtig. Wir suchen eher was sehr schlichtes, ohne Verzierungen, geradlinig, vielleicht asiatisch...

Die Fläche zwischen Hecke, L-Haus und derzeit Garage (soll dann einem Carport weichen) ist ca. 6X6m.

Über Tips und Ideen würde ich mich sehr freuen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Suche Ideen für eine "Lounge"

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 13:09 Uhr  ·  #2
da bleibt fast nur ein Glasdach......