Suche Hibiskussamen - tausche oder kaufe

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Suche Hibiskussamen - tausche oder kaufe

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 10:56 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben...
hat vielleicht jemand von Euch ein paar Hibiskussamen für mich übrig??? Mir ist gleich welche Art oder Farbe...
Würde Samen zum Tausch anbieten oder bezahlen...
Wäre ganz ganz lieb...!!!
Vielen Dank im Voraus... Liebe Grüße JJ
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28570
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59165
Betreff:

Re: Suche Hibiskussamen - tausche oder kaufe

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 11:14 Uhr  ·  #2
Ich habe einen blauen und einen weissen Hibiskus/Garteneibisch im Garten. Die Samen sind aber noch nicht ganz reif.
Ob daraus dann aber auch weiss und blau blühende Pflanzen werden, weiss man bei Samen ja nie so genau.

Das sind aber Gartenpflanzen, keine für das Zimmer!

Wenn die Samen soweit sind, kann ich dir welche schicken. Gib mir einfach deine Adresse per PM.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

hibiskussamen

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 11:15 Uhr  ·  #3
Hallo

ich hätte hibiskussamen für das zimmer und freiland winterhart. was für samen hat du denn zum tauschen.

Liebe grüße

Diana
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Suche Hibiskussamen - tausche oder kaufe

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 11:25 Uhr  ·  #4
Hallo roadrunner_1... Das wäre ganz lieb... wenn es mal soweit ist hätte ich gerne welche!!!

Hallo Diana...
Zum Tauschen an Samen hab ich:

- Passiflora caerulea ca. 5 St
- Passiflora edulis ca.3 St
- Gespensterpflanze ca. 5 St
- Physalis 1-10 St
- Tomate sweet million ca. 3St
- Puderquastenstrauch 2 St
- Hawaii Kaffee (Coffea kona) 2St
- Hibiscus geranioides 4St


Lieben Dank !!! LG JJ
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28570
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59165
Betreff:

Hibiskussamen

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 16:59 Uhr  ·  #5
Hallo JJ,

ich habe mir gerade mal die Samenkapseln angesehen und schon ein paar aufgeplatzte gefunden. wenn du mir deine Adresse gibst, kann ich sie in den nächsten Tagen losschicken!
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Suche Hibiskussamen - tausche oder kaufe

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 17:27 Uhr  ·  #6
Klar, schicke ich Dir.... Das ging ja fix... Ganz lieb vielen Dank...
Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.