Suche Hibiscus Arten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nrw
Beiträge: 171
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Suche Hibiscus Arten

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 14:44 Uhr  ·  #1
Hallo ich suche Samen, Jungpflanzen oder Saatgut folgender Hibiscus Arten:

Hibiscus Cooperi
Hibiscus Doctor Delfillo
Hibiscus Fifth Dimension
Hibiscus Hot Paprika
Hibiscus Kleidscope
Topaz Glory
Hibiscus Vasco
Hibiscus arnottianus
Bilder von den Hibiskus Arten unter www.kwekerijgommer.com
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 468
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche Hibiscus Arten

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 12:48 Uhr  ·  #2
Hallo AndyBonsai,

bitte gestatte mir zunächst eine Anmerkung: von den genannten ist nur Hibiscus arnottianus eine Art im botanischen Sinne, alle anderen sind Sorten von Hibiscus rosa-sinensis. Die H. rosa-sinensis-Sorten vererben sich NICHT sortenrein, d.h. die Blüten der Sämlinge können sich von den Eltern total unterscheiden. Die sortenreine Vermehrung funktioniert nur auf vegetativem Wege (Bewurzelung von Stecklingen oder Veredelung von Holz der Sorte auf geeignete Unterlagen).

Ich habe von Deiner Liste eine Zweitpflanze 'Topaz Glory', die ich abgeben könnte, die ist allerdings keine Jungpflanze mehr (ca. 75 cm hoch, veredelt). Wenn du trotzdem interessiert bist, dann kontaktiere mich doch privat.

Gruß, Renate
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1052
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Hibiscus

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 12:35 Uhr  ·  #3
Bei Gommer kannst du die gewünschten HIbis seit gestern bestellen. Sind allerdings nicht ganz billig!
LG
U
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.