Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 12:37 Uhr  ·  #1
Hallo ,
bitte kann mir jemand helfen wo ich einen Coffea Arabica wieder beschaffen kann ? Nach vielen Jahren ist mir mein treuer Freund gestorben durch meine Unachtsamkeit.
Er war sehr alt und hatte einen sehr großen Stammdurchmesser. Er ist so ungefähr 210 cm groß...Nun suche ich wieder so ein Exemplar.
Ich könnte immer noch heulen....

Bitte helft mir...

Traurige Grüße.....

uwe
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 12:43 Uhr  ·  #2
Hallo Uwe!

Lass den Kopf nicht hängen

"Größere" Exemplare gibt es hier:

http://www.flora-toskana.de/on…feestrauch

Ich habe kleinere schon in den Baumärkten gesehen und selber ziehen macht natürlich auch Spaß

Ich hoffe, Du findest bald wieder ein Pflänzchen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 15:52 Uhr  ·  #3
Ja danke , aber es war ein sehr großer Baum ....und alt dazu .....sowas finde ich nie wieder ,oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 16:24 Uhr  ·  #4
Hmmm, das könnte fast unmöglich sein. Ist sehr schwer so ein Exemplar zu bekommen.

Tut mir echt leid, hätte dir gerne bessere Nachrichten gegeben.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 16:33 Uhr  ·  #5
Sieh es mal von der positiven Seite!

Du gibst einem kleinerem Bäumchen ein neues Zuhause und darfst bei Wachsen zusehen

Groß werden sie alle (irgendwann)

Außerdem sind die Großen (meine ich jedenfalls) zu teuer!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 16:34 Uhr  ·  #6
@ melsk,

aber die Webseite ist echt gemein. Was es da alles gibt ....
hmmmm, da wachsen bei mir schon wieder die Wünsche
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 16:38 Uhr  ·  #7
Nicht draufschauen (ich habe den Prospekt und hake meine Pflänzchen bereits ab-hab ich, hab ich nur Samen, möchte ich )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 06:06 Uhr  ·  #8
ich gebe die Hoffnung nicht auf....ja ..beim wachsne zusehen ist schon ok .....aber das dauert ja wieder viiiiiiiele Jahre...
Ich weiß nicht mal wie alt er war. Schätze von Stammdurchmesser mindestens 20 oder viel mehr ? Man konnte den Stamm mit den Händen gerade so umschließen....( Ps. ..konnte ? man kann noch. Es steht ja noch daheim ...ich trage ihne jden Tag wieder raus in den Wintergarten und nachts wieder zurück ins Haus....)

Grüße......

uwe
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 08:24 Uhr  ·  #9
Och man Uwe

Hast Du unten mal an der Rinde gekratzt, ob da noch was grün ist? Vielleicht lebt er ja doch noch?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 07:34 Uhr  ·  #10
ja teilweise ist es noch grün , werde mal unten schauen ob es da auch noch so ist...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 11:02 Uhr  ·  #11
Dann besteht ja noch Hoffnung


Uwe, ich drücke dir mal ganz doll die Daumen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Suche großen Coffea Arabica , Bezugsquelle ?

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 12:12 Uhr  ·  #12
beim Kölle (München) gibt es größere Kaffeepflanzen zu kaufen. mit mehreren vielleicht5 cm dicken Stämmen, sie wurden heruntergeschnitten auf gut transportierbare vielleicht 150 cm. Aber das kommt natürlich an deine Wunschvorstellungen auch nicht ran..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.