Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

suche geschenk

Do 04 Jan, 2007 22:49



hilfe
ich suche dringend ein geburtstagsgeschenk (eine pflanze) für eine 20 jährige pflanzenfreundin. sie hat am 4. märz geburtstag und liebt pflanzen...genau wie ich... und ich dachte ich schenk ihr was tolles..
hat jemand eine idee?

wäre für hilfe sehr dankbar

lg jojo

was kreatives?

Do 04 Jan, 2007 22:56

Huhu =))
Welche Farben mag sie denn?? Hab für ein geschenk mal ne leere tomatendose in die spülmaschine gestopft und anschliend nen Bubikopf reingeplanzt.. den deckel hab ich net weggeschmissen sondern leicht versetzt drunter geklebt und einen mini.metall-eimer draufgeklebt in den ich dann nen kleines gesteck gemacht habe mit ner rose drin und so... sah echt supi aus is abba auch nur ne kleinigkeit die wie gesagt auch dann gut angekommen ist =)) Kommt eben drauf an wie große das geschenk sein soll.. frag abba bitte net wo du nen mini-eimerchen herbekommst...meine tante hatte zufällig grad einen parat(ca 3-4 cm durchmesser)

Liebe Grüße Angi

Do 04 Jan, 2007 23:00

Wenn sie eine pflanzenfreundin ist, kennt sie warscheinlich alle üblichen Zimmerpflanzen schon und bei den anderen ist das Problem meistens, das es sie nirgentwo in der Nähe gibt.

Warscheinlich wird es niemanden verwundern, aber ich glaube eineausgefallene Passionsblume würde ihr sicher gut gefallen *grins*. (Wenn sie ein Problem mit der hat, kann sie sich ja hier registrieren und ihr wird geholfen)
Weis aber nicht ob man die jetzt auch blühend bekommt! Normalerweise aber spätestens ab valentien und bis 4. märz ist ja noch ne Weile.

Oder wie wäre es mit einer Schüssel oder einem Korb, die du selber bepflanzt mit verschiedenen Arten die sich gut vertragen. Das hätte dann halt etwas persönliches... Es gibt ja in manchen Gärtnerein so kleine Minitopfgrößen da könntest du so einen richtigen kleinen urwald machen...

Oder vielleicht würde sie sich auch über ein extravagantes Pflanzenbuch freuen in dem nur auserlesene Kostbarkeiten abgebildet sind. Traumhafte Pflanzenwelt von Patrick Mioulane ist so ein Buch das begeistert...

lg robert

Do 04 Jan, 2007 23:07

oh süß von euch
danke für die vorschläge ich bin mir sicher ich werd was draus machen
sie mag bunt und blühend und exotisch, also nix so mit tulpe.
aber bubiköpfe hat sie leider schon in massen, aber das bubikopf geschenk set ist genial, das wed ich meiner mam mal schenken, ihr letzter bubi ist im u´rlaub eingegangen weil ihgn der nachbar ned gegossen hat
aber für meine freundin ein buch ist genial...dazu noch ne pflanze

also alles in allem eure beiden ideen sind echt gut

vielen dank

jojo

Do 04 Jan, 2007 23:21

*gerne* :)

Du musst bedenken das du die frage mitten in der Nacht gestellt hast! Ich würde mal abwarten was du morgen noch so für Tips bekommst. Der Beitrag ist sicher bald zwei Seiten lang, du kannst dich auf was gefasst machen... :)

Do 04 Jan, 2007 23:26

ja aber ich bin heute ziemlich nachtaktiv *g* zu viel cola...und pizza... :lol:

naja und weil ich nicht schlafen kann geh ich ebe in dem forum a weng stöbern

gute nacht falls du jetzt schlafen gehst :D
jojo

Do 04 Jan, 2007 23:28

Lol das befürchte ich auch, manchmal ist die masse leider dann doch schlecht.. ich kann mich dann meistens nicht entscheiden was am besten ist ;)) wenns was ausgefallenes sein soll find ich ne vanille nicht schlecht.. hat sie was zum pflegen was zum nutzen und was zum hübsch aussehen =))

Do 04 Jan, 2007 23:30

hey die idee is gut aber woher krieg ich sowas?

Do 04 Jan, 2007 23:31

hihi ich hab jetzt gleich 1000 blumen und hol mir so ne kenia banane *freu*

Do 04 Jan, 2007 23:33

Na du bist vielleicht eine freche Hexe! *grins* Tust du hier Blüten sammeln? Hab mich schon gewundert wie viele Beiträge du in deiner kurzen Anmeldezeit schon geschrieben hast....

*scherz*

Do 04 Jan, 2007 23:34

hm.. hab meine bei ebay gekauft für 16 euro...ziemlich teuer abba sieht echt super gesund aus und hat den transport sehr gut überstanden... hm.. floraleum oder so?! is aus dortmung.. heisse bei ebay genauso wie hier müsste bei meinen bewertungen ganz oben stehen... bei mir in der umgebung hab ich sowas noch nicht gesehen abba angeblich soll es das auch in gärtnereien geben?

Do 04 Jan, 2007 23:42

Nu weiss ich auch wofür die dinger sind ^^" (habt mitleid mit den dummen ;) )

Do 04 Jan, 2007 23:51

*g*
danke, ich werd mal beim gärtner fragen, wenn er keine hat, kann der mir vielleicht eine in seinen laden bestellen und die dann an mich verkaufen!

aber jetzt wo wir schon mal dieses thema eröffnet haben<.
ich hab eine GROSSE verwandtschaft mit vielen geburtstagen und ich würde mich über weitere anregungen freuen.

gruß jojo

Do 04 Jan, 2007 23:51

Es gibt oben bei den Symbolleisten auch so ein rotes Blütensymbol. Klick das doch mal an, dann erfährst du mehr....
lg robert

Fr 05 Jan, 2007 0:00

habs gesehen =))) danke =))
hm.. geh mal in nen baumarkt und suche in deren pflanzenabteilung nach bunten steinchen (wennde fragst wissen die eh nicht wovon du redest ... ) es gibt da so steinchen die du quellen lässt und die dann aufs x-fache anquellen und die wie ich finde seh r dekorativ sind wenn du die in ein glas füllst und pflanzen rein setzt.. angeblich sollte man das substrat irgendwann mal düngen.. ich selber hab die abba einfach später umgepflanz weils grade für sträuche und bäumchen die sich am anfang sehr gut dort machen schlichtweg zu nass wird nach einiger zeit
Antwort erstellen