Suche: Eisblume( oder Eiskaktus)

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Suche: Eisblume( oder Eiskaktus)

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 22:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

bin auf der Suche nach einem oder mehreren Ablegern der Eisblume(Mesembryanthemum crystallinum).
Leider habe ich im Internet bis jetzt nur Samen gefunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas für mich hätte!:-#:

Zum Tausch könnte ich hauptsächlich Buntnessel-Stecklinge anbieten, würde aber auch Porto erstatten, falls für die Buntnesseln kein Bedarf besteht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Suche: Eisblume( oder Eiskaktus)

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 23:23 Uhr  ·  #2
Hallo Katja,

ich weiß nicht, welche Möglichkeiten Du hast, dies Pflanze zu kultivieren, aber wenn Du das in der Wohnung versuchst,bezweifle ich, dass das was wird. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Vermehrung mit Ablegern funktioniert, da viele dieser Pflanzen ein oder zweijährig sind. Hast Du das
forum/ftopic7462.html&highlight=eiskaktus#76594
schon gelesen?

Norbert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Suche: Eisblume( oder Eiskaktus)

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 23:40 Uhr  ·  #3
Hallo,
in www.wikipedia.de steht, daß es sich um ein Mittagsblumengewächs handelt. Und das gehört ohne Zweifel nach draußen!
Liebe Grüße und Gute Nacht Euch allen,
Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Suche: Eisblume( oder Eiskaktus)

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 11:55 Uhr  ·  #4
Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge!

Ich werde es wohl doch lieber sein lassen, nachdem ich das hier gelesen habe...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.