suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 20:59 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

ich habe echt keine ahnung wie die frucht heisst die ich suche. sie sieht auf den ersten blick aus wie eine mirabelle. wenn man sie jedoch aufschneidet enthält die frucht zwei große braune kerne. nehme an dases eine türkische frucht ist daich sie nicht kenne und ein türkisches mädchen diese zum frühstück mithatte. hoffe ihr könnt mir helfen. stelle mal noch ein foto von den kernen rein .
kern unbek. frucht.jpg
kern unbek. frucht.jpg (11.49 KB)
kern unbek. frucht.jpg
zum größenvergleich eine getrocknete erbse
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:07 Uhr  ·  #2
so da wäre das foto
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:09 Uhr  ·  #3
Sieht aus wie Mispelkerne , wie sah denn die Frucht aus ????
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:11 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:13 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:18 Uhr  ·  #6
ja genau roadrunner hat sie geunden !!! und wie nennt sich diese frucht jetzt genau ?? muspel oder wie ???
habe mir die kerne geben lassen. und jetzt trocknen sie. wie soll ich die kerne nun weiter behandeln damit ich sie irgendwann einpflanzen kann ???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:20 Uhr  ·  #7
Sagte ich doch Mispel , das ist die deutsche Bezeichnung .
Unter diesem Namen bekommst Du sie im Gemüse/Obstladen zu kaufen .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:23 Uhr  ·  #8
muss man die schälen vor dem genuss. oder kann man die auch mit schale essen . das kind hat die nämlich geschält. und da ich die frucht nicht kenne...... frag ich lieber. kann natürlich auch sein das , das kind auch nur die haut nicht mochte....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:27 Uhr  ·  #9
Die kann man mit und auch ohne Schale essen , ich habe meine auch davon befreit weil sie ein wenig hart war , dann quietschen meine Kronen . Es sit unangenehm . Aber essen kann man die Schale auf jeden Fall .
Ich habe meine Kerne tüchtig gewaschen und sie gdann in Erde gesteckt .
Habe noch mehr Kerne und das wäre auch für micvh interessant ob man die kerne auch noch eine Weile trocken aufbewahren kann .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:27 Uhr  ·  #10
man kann sie so und so essen aber die schale ist etwas hart und bleibt am gaumen kleben. also lieber schälen.

und den Kern hat meine schwester so in die erde gesteckt. aber ich denke mal wenn man sie einweicht verzögert die wartezeit der keimzeit
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:30 Uhr  ·  #11
also ichhab 2 kerne. kann ichsie direkt in die erde stecken ohne zu trocknen vorheroder sonst irgendwas ??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:31 Uhr  ·  #12
also erst mal grüdlich waschen weil sie sonst schimmeln .Dann einfach in die Erde stecken . Soweit bin ich auch gekommen bisher . Es zeigt sich noch nichts .
Wäre nur noch das , kann man sie auch trocken liegen lassen und sie zum späteren Zeitpunkt einpflanzen , und wenn wie lange kann man sie liegen lassen ????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:32 Uhr  ·  #13
und wie lange wartest du nun schon seit der einpflanzung?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:34 Uhr  ·  #14
Seid 02.05.2007 also erst sehr kurze Zeit .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche dringend namen einer frucht bzw. kerne !!!

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:39 Uhr  ·  #15
ahhja okay. vielleicht sehen wir ja bald etwas und du gibst es hier im forum bekannt wenn es soweit ist würde mich freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.