suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 14:21 Uhr  ·  #1
ich habe eine planze im zimmer zu stehen und leider weiß ich nicht wie die planze heißt, weil ich gerne infomationen brauche über die planze.

Meine schwester meint es sei ein affenbaum aber hier im netz sehen die anders aus. meine planze ist so um die 30cm wächst breit und hoch wie ein baum fast. Grüne blättern wachsen nur obend. ich weiß nicht wie ich das noch besser beschreiben kann andere leute meinen es sei eine ambus aber naja damit kann der hier nix finden..

würde mich freuen wenn es beispiele gibt was es sein könnte.

aso ich mach mal ein foto von vielleicht geht das bisschen leichter
Foto0543.jpg
Foto0543.jpg (370.93 KB)
Foto0543.jpg
das ist die pflanze
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 235
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 14:27 Uhr  ·  #2
Da ich mal einen Affenbrotbaum hatte und ständig ungewollt Informationen zu so einer Pflanze gefunden hab, würd ich tippen es ist ein Pfennigbaum.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 14:28 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich manchen Gegenden wird der Affenbrotbaum genannt (obwohl das original eine andere Pflanze ist), anderswo Geldbaum, mancherorts auch Fette Henne.
Unter Crassula ovata wirst du auf jeden Fall die richtigen Hinweise zur Pflege finden.
Grüße H.-S.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 14:29 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 21:30 Uhr  ·  #5
jacke aber wenn ich mal ehrlich bin stimmt da die informationen nicht so richtig, viel sonne kann die planze net ab und blütten hmm habe ich noch keine gesehen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 21:34 Uhr  ·  #6
Die kann nur viel Sonne ab, wenn sie langsam daran gewöhnt wird. Sonst bekommt sie Sonnenbrand.
Nach der Eingewöhnung hingegen, kannst du sie getrost in die Sonne stellen.
Deine steht auf jeden Fall viel zu dunkel, deswegen ist sie auch so vergeilt und unschön gewachsen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 21:38 Uhr  ·  #7
Hallo Gast,

du kannst das schon glauben, daß das eine Crassula ovata oder ein Geldbaum ist

Du solltest ihn vielleicht heller stellen und auch etwas zurückschneiden, dann wächst er kompakter.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 21:45 Uhr  ·  #8
ja danke für die info gudrun, aber mal ehrlich ich habe echt keine ahnung von pflanzen schon gar nicht von schneiden wollt die züchten geht das auch..?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 21:49 Uhr  ·  #9
Kümmer dich doch erst mal darum, dass es ihr gut geht.
Beachte die Pflegehinweise, dann klappt das schon.
Und hier zur Stecklingsvermehrung:
forum/ftopic18313.html
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: suche den namen einer pflanze-Crassula ovata

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 21:53 Uhr  ·  #10
danke mara, aber eins muss ich aber drauf hinweisen durch meine erfahrung die stand sehr lange in der sonne aber hmm die blätter fingen an zu trocknen und fiel ab. naja okay ich bedanke mich erstmal bei euch für die infos werd mich bemühen die wieder uffzuerstehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.