Suche den Namen einer Pflanze /!Schlumbergera

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Suche den Namen einer Pflanze /!Schlumbergera

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 19:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

leider konnte ich im Forum "meinen" Kaktus noch nicht entdecken und würde mich freuen, wenn jemand den Namen meiner Kaktee weiß.

Habe ihn heute geschenkt bekommen und weiß leider nicht, wie ich ihn behandeln muss. Für mich sieht es so aus, als bräuchte er einen größeren Topf, neue Erde und etwas mehr Pflege? Da ich mir nicht sicher bin, wie ich die Pflanze pflegen muss, habe ich im Internet geschaut und bin auf dieses Forum gestoßen.

Kennt jemand den Namen, und weiss zufällig auch noch, ob die Pflanze hochgebunden werden muss? Oder ist es eine "Hängepflanze"?

Freue mich über eine Antwort und werde mich jetzt erstmal auf den Seiten hier umschauen.

Liebe Grüße
Ramona
Kaktus3.JPG
Kaktus3.JPG (273.39 KB)
Kaktus3.JPG
Bild 3
Kaktus2.JPG
Kaktus2.JPG (98.67 KB)
Kaktus2.JPG
Bild 2
Kaktus1.JPG
Kaktus1.JPG (206.85 KB)
Kaktus1.JPG
Bild 1
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze /!Schlumbergera

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 19:04 Uhr  ·  #2
Ein Weihnachtskaktus - Schlumbergera
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze /!Schlumbergera

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 19:07 Uhr  ·  #3
Huch, das ging ja schnell.

Jetzt, da ich den Namen weiss, kann ich schauen, wie ich meinen neuen Liebling pflegen kann!

Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.