Suche bestimmten Text

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 20:29 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Allwissenden

Ich suche einen Text, der erklärt, daß man die einzelnen Wörter in diesem Text auch lesen kann, wenn nur der Anfangs- und Endbuchstabe an der richtigen Stelle stehen, die restlichen Buchstaben des Wortes aber durcheinander gewürfelt sind.
Der Text wurde schon in mehreren Foren eingestellt, und es ist echt verblüffend, daß es funktioniert! Leider finde ich den nirgends wieder.

Vielleicht wißt ihr ja, was ich meine und könnt mir helfen?

Hatte meiner Chefin davon erzählt und die möchte den so gern haben....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 20:55 Uhr  ·  #2
ja ich weiss welchen du meinst, ich hatte den hier glaub ich auch schon mal gepostet, find ihn aber auch grad nich wieder!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 21:01 Uhr  ·  #3
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinertvisy ist es eagl, in wlehcer
Rehenifloge die Bcuhstbaen in Woeretrn vokrmomen. Huaptschae, der esrte
und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 21:05 Uhr  ·  #4
Andrea, klasse!
Aber war der nicht noch länger?
Aber egal, damit hab ich auf jeden Fall schonmal was
Danke!
Ich meinte auch, daß ich den hier schonmal gelesen habe, war mir aber nicht ganz sicher...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 21:13 Uhr  ·  #5
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

Den hätte ich noch...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 21:20 Uhr  ·  #6
Aaah! Super!
Andrea, du bist gut!
Werd ich morgen gleich mit zur Arbeit nehmen!
Danke
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 21:45 Uhr  ·  #7
Habs noch ein wenig länger gefunden:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?

Liebe Grüße
Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 12:19 Uhr  ·  #8
Ja das stimmt und fuktioniert um so besser je größer der Wortschatz des lesenden ist.Den Rest macht unser Gehirn.


Norbert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 12:49 Uhr  ·  #9
Hier mal eine kleine Spielerei von mir.

Luat eenir neeun Stduie snid velie Mcnesehn von dem senoeatgnnn Grivreuens iifrzinet. Dies äeßurt scih drcuh Ahucnzt von eeistohxcn Pzanelfn, der Jgad ncah imemr arnslfelegeauen Seamn btimmetser Burtaeamn und der Hgee und Pfegle von Zfemmiazpnlern. und Fienärlwdhcgaseen.
Eensbo afälfluig ist bei deiesm Vuirs die Mgdsetafiilhct in eneim bsetetmmin Fuorm. Bei lneärgem Nuhscihecetbn dieses Fourms zegein Mncheesn, die von deesim Vuirs iiznfreit sndid, satrke Esrenzesunguntinecgh, die sgaor dzau frheün kennön, dsas Mbontwehier in Huhaicetmnsfaeesgn zum Beuzewrln in die Bnwadeane gecetkst weendr.


Kann man es lesen???

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 12:59 Uhr  ·  #10
Ja kann ich lesen bei fünf Worten hat es etwas länger gedauert.


Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

text

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 13:36 Uhr  ·  #11
@ tartan man kann da strengt man auch mal die grauen ZELLEN an lach

Und was da steht ist so wahr


liebe grüße andrea
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 14:08 Uhr  ·  #12
ich habe grad beim lesen Eurer Texte überlegt, was man rauchen oder trinken muß, um das so hinzukriegen???

vlG Lapismuc
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 14:25 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von tartan

Kann man es lesen???


Kann man, wobei einige Wörter von Dir recht schwer zu erkennen waren. Das bestätigt aber die Aussage von Norbert, das es umsobesser geht je höher der Wortschatz ist.
Da sind halt Begriffe wie Geevrrunis doch schon recht abenteuerlich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 15:44 Uhr  ·  #14
@tartan

Da hab ich doch gleich mal wieder meine grauen Zellen ordentlich "entstaubt" beim Lesen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche bestimmten Text

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 18:30 Uhr  ·  #15
Ich fnide es dcoh sher etrsualncih, dsas das so gut fkuntoineirt.
Man lrent doch nie aus.
Das etrse mal sah ich deisen Txet in enier Parixs. ich las den Txet efniach so, onhe zu bmerekn, dsas da ewats nhcit sitmtme.
Erst als ich fetirg war bmrekete ich, dass die Bchutsbaen nchit in der rchigten Riehenolfge sind.

Mit feurdnlchien Grßüen
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.