Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Suche alternativen Sichtschutz mit Kübelbepflanzung?

Mo 11 Apr, 2011 16:40



Hallo liebe Gärtnerfreunde,

habe vorletztes Jahr in 4 m lange große Kübel Bambus als Sichtschutz gepflanzt. Ausreichende Feuchtigkeit und Dünger waren vorhanden. So richtig in die Gänge kamen die allerdings nicht :( . Der Winter hat ihnen dann den Rest gegeben. Jetzt kümmern von den 16 Pflanzen noch 4 vor sich hin. Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen. Die Pflanzen sollten Frost geeignet sein, da kein Winterquartier möglich und einen gewünschten Sichtschutz von ca 1-1,50 m. Stehen auf der Südseite mit voller Sonne und nicht gerade Windgeschützt.
Hat jemand eine Idee?

Mo 11 Apr, 2011 16:56

Ich fürchte das ist nicht ganz einfach....was hältst du denn von sowas?

http://www.rueggerholz.ch/produkte/blum ... kasten.jpg

Sind praktisch, mobil und du kannst die im Sommer zuwachsen lassen und im Winter stehen die einfach rum :-k

Mo 11 Apr, 2011 17:56

War schon mal eine Idee, die aus verschiedenen Gründen verworfen wurde. Außerdem stehen die Kübel ja schon.
Aber nette Idee.
Danke

Di 12 Apr, 2011 20:20

hallo,
da könnte man vieles vorschlagen, wie sind denn deine vorstellungen?
immergrün oder sommergrün?
sträucher, stauden oder gräser?
könnten es auch rankende pflanzen sein, die man an drähten/gitter wachsen lassen kann?
und wenn sie winterhart sein sollen, wie kalt werden die winter bei dir?

Di 12 Apr, 2011 21:07

Die genauen Maße/Volumen der Kübel würden vielleicht auch noch bei der Suche helfen.
Antwort erstellen