Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 21:00 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin neu hier und habe dieses Forum eben erst gefunden ich liebe meine Pflanzen und ich glaube ich bin das was ihr pflanzensüchtig nennt bei mir stehen alle möglichen Arten von der Kannenpflanze über Lithops über Mimosen Über Palmen und und und....

Jetzt meine Frage ich wie gesagt ich bin neu und weiss nicht ob die Frage hier richtig ist sorry wenn nicht

ich suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art ich glaube auch "Bonnie" genannt hat die vielleicht jemand? Vielen Dank für eure Antwort.

Allerdings interessiere ich mich auch für alle Arten von Pflanzen wenn jemand Ableger hat oder zuviel wie gesagt ich bin Pflanzen süchtig!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 21:16 Uhr  ·  #2
soll ich? soll ich nich? soll ich? soll ich nich?
ich glaub ich soll!
schau mal in den buntnesselthread!
aber vorsicht der macht süchtig!!! aber welcher spezielle pflanzenthread macht hier nich süchtig???
forum/ftopic8327.html

ich hab derzeit 4 verschied. grünliliensorten:
die normale, eine einfarbig hellgrüne, die bonnie und die mit aussen weiss innen grün, letztere beiden jedoch erst als kleine ablegerchen, aber wenn sie grösser sind hab ich bestimmt jede menge ableger über!

und buntnesseln müsst ich jetzt schon fast 40 verschied. sorten haben!
die meisten allerdings auch erst als steckis oder jungpflanzen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 21:16 Uhr  ·  #3
Hallo Andra,

ich kann dir leider nicht deine gesuchte Grünlilie anbieten. Aber du schreibst das du auch andere Ableger nehmen würdest.

Ich könnte dir von meine Buntnessel Stecklinge machen und dann hab ich noch eine grün/weiß gestreifte Tradeskantie die ich einkürzen möchte von der kann ich dir auch was abgeben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 21:48 Uhr  ·  #4
Hallo Belascoh,

das hätte ich mal vorher wissen sollen das du Grünlilien hast.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 21:50 Uhr  ·  #5
lach, von der normalen jede menge und von der hellgrünen sind auch ein paar ableger machbar!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 13:19 Uhr  ·  #6
Hallo belascoh,
vielen dank für deine Antwort vielleicht könntest du mir von deiner hellgrünen ein oder zwei Ableger machen das wäre nett. Vielleicht wenn dein Locki gross ist nochmal melden ich habe schon überall gesucht Gärtnereien Ebay usw.musst mir nur sagen was du dafür möchtest und wie wir das machen kenne mich hier noch gar nicht aus!!!!!!!!

Auch die ganzen foren und threads das irritiert mich noch hier total.

Hallo,
Sani vielen Dank für dein Angebot 9ch würde mich freuen über ein paar Buntnessel Setzlinge ich habe nur eine Sorte die uralte habe ich von der Oma geerbtund immer darauf geachtet das sie nie Schaden nimmt da hängt so viel emotionales mehr dran habe gar nicht gewusst das es sovile Sorten gibt.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 13:23 Uhr  ·  #7
Nochmal hallo,
Tradeskantie wäre auch super habe ich auch noch nicht wer möchte dem kann ich ein paar Kindl von Brutblatt anbieten oder ein Ableger meiner Passioflora caerulen machen.ich habe auch noch jede Menge Pflanzen kenne leider weinig lateinische Namen aber ich denke Ableger könnte ich auch noch von anderen machen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 13:29 Uhr  ·  #8
Hallo Andra ,
von welcher Tradeskantie suchste denn ?
Habe auch von der Grünlilie Bonny eine Jungpflanze hat aber leider noch keine Ableger hättest sonst was bekommen .

Gruß Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 13:37 Uhr  ·  #9
Hallo Rainer,
schade auch nur babys ohhhhh

Ich such keine bestimmte Tradeskantie ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben das ich auch gern an allen möglichen Ablegern interessiert bin wuste nicht das hier alle so nett sind
Und Tradeskantie habe ich noch keine deswegen freue ich mich über alles mögliche!

Liebe Grüsse Andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 13:53 Uhr  ·  #10
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 13:56 Uhr  ·  #11
Super da freu ich mich die Purple Heart ist ja traumhaft schön


Sag mir wie das hier so gemacht wird was muss ich jetzt tun und wie machen wir das?????


Gruss Andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 14:03 Uhr  ·  #12
Was haste denn zum Anbieten ? oder du erstattest mir die Versandkosten und überweist es auf mein Konto .
Du gibst mir dann deine Adresse
und ich schicke sie dir dann .
Die adresse per PN schicken braucht ja keiner deine Adresse wissen .

Gruß Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 14:28 Uhr  ·  #13
Da ich leider wenig lateinische Namen kenne kann ich nur Kindl vom Brutblatt anbieten oder einen Ableger meiner passionsblume müsste ich aber neu machen oder ich habe da eine Pflanze die wächst mir über denn Kopf weiss den Namen nicht davon könnte ich auch Ableger abgeben versuche mal ein Bild einzustellen
Also wie du möchtest wenn nichts für dich dabei ist dann überweisse ich dir die Portokosten.

Gruss Andrea
034.JPG
034.JPG (827.44 KB)
034.JPG
Das ist sie vielleicht weisst du was sie ist gehört zu denn Aloe vera Pflanzen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 19:24 Uhr  ·  #14
Hallo Andrea ,
das ist eine Sanseveria und die ist mit dem Drachen Baum verwand wird auch Bogenhanf oder Schwiegermutterzunge genannt .

http://de.wikipedia.org/wiki/Bogenhanf

Was für einbrutblatt haste denn es soll ja mehrere geben haste ein Bild von der ?

die Passiflora habe ich schon !

Gruß Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

brutblatt

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 08:53 Uhr  ·  #15
Hallo,
das ist mein Brutblatt, ist zwar noch klein aber überschüttet mich mit Ablegern und ich habe auch noch ein paar weggeschmissen das war doof wusste ja nicht das es so ein forum gibt.

Danke das du mir gesagt hast was das für eine Pflanze ist ich werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen damit ich weiss was ich hier alles Pflege.

Gruss Andrea
PIC00040.JPG
PIC00040.JPG (817.95 KB)
PIC00040.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.