Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Such mal wieder den Namen..Centaurea scabiosa (Skabiosen..)

Di 27 Mai, 2008 20:02



..und zwar habe ich diese letztes Jahr bei der 50%-Parade gerettet, war ziemlich mickrig hat sich aber sehr gut erholt. Nur hat sich das Schildchen über den Winter verselbständigt und ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Grüße

Christine

Bilder
CIMG0461.JPG

Di 27 Mai, 2008 20:04

hallo

das ist eine flockenblume Bilder und Fotos zu flockenblume bei Google. :wink:

Di 27 Mai, 2008 20:24

Genauer gesagt eine

Centaurea scabiosa Bilder und Fotos zu Centaurea scabiosa bei Google. , eine Skabiosen - Flockenblume....

(sorry, konnte nicht anders...Rose :oops: :oops: :oops: )

Di 27 Mai, 2008 20:39

Hallo
vll eine Distel?
http://images.google.de/images?q=distel ... a=N&tab=wi

Di 27 Mai, 2008 20:42

tartan hat geschrieben:Genauer gesagt eine

Centaurea scabiosa Bilder und Fotos zu Centaurea scabiosa bei Google. , eine Skabiosen - Flockenblume....

(sorry, konnte nicht anders...Rose :oops: :oops: :oops: )



macht doch nix :-#= :-#= ich bin nun mal kein wandelndes lexikon :- :-## ,dann heisst meine ab heute skabbi :-#= :-#=

nachtrag: ich finde es schön,das wir solche spezies haben :knuddelx:

Do 29 Mai, 2008 15:32

Jetzt wo ihr das Kind beim Namen nennt fällt mirs wieder ein: Stimmt eine Skabiosa :D

Dankeeeeee!

Do 29 Mai, 2008 17:14

Christine hat geschrieben:Jetzt wo ihr das Kind beim Namen nennt fällt mirs wieder ein: Stimmt eine Skabiosa :D

Dankeeeeee!


Hallo Christine,

du hast keine Scabiosa Bilder und Fotos zu Scabiosa bei Google. , oder Skabiose.... [-X [-X [-X

sondern eine Centaurea, eine Flockenblume...!!

Di 03 Jun, 2008 19:03

Mit Vornamen dann Skabiosa? Oder wie je?tzt

Di 03 Jun, 2008 19:41

Centaurea scabiosa = Skabiosen-Flockenblume
Antwort erstellen