Stützhilfe

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolfschlugen/Esslingen
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Stützhilfe

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 21:44 Uhr  ·  #1
Habe heute mal wieder meine Pflanzen kontrolliert und dabei festgestellt, das meine Stützhilfen nicht das passende sind:

http://twoblackfords.tw.funpic.de/08.05.2006.html

Was nehmt ihr denn da so?
Holz kann Ich bei der hohen Luftfeuchte im Aquarium ja wohl vergessen.
Gibt es da was aus Kunststoff?
Metall wird ja wohl auch unpassend sein.
Was nehmt ihr denn da so?
Werde die Pflanzen sowieso demnächst in große Töpfe umsetzen müssen, also in Ihre endgültigen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Stützhilfe

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 22:55 Uhr  ·  #2
Ich habe Schilf im Garten und somit jedes Jahr mehr Bambusstäbe als ich brauchen kann. Diese sind recht unempfindlich.Und durchaus mehr als eine Saison zugebrauchen.Der untere Teil ist auch meist dick genug.
LG
Catbone
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Stützhilfe

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 08:45 Uhr  ·  #3
Hallo Blackdragon!

Ich habe irgendwann angefangen meine Pflanzen mit Kupferrohren abzustützen!

Kann man im Baumarkt in verschiedenen Durchmessern kaufen, mit der Metallsäge passend sägen! Ich finde die sehen schöner aus und....

wenn man sie im Sommer mit Wasser befüllt, hast Du für die Pflanze immer einen kleinen Vorrat! Besonders gut bei "Säufern"!

LG
Mel
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 60
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Stützhilfe

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 12:45 Uhr  ·  #4
ich hatte schonmal so Plaste-Chinaessstäbchen genommen ^^

aber die werden bei euch wohl zu kurz sein, hn?
nunja, ich hab sie nicht länger gebraucht gehabt und die gibts ja oft auch sehr billig
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolfschlugen/Esslingen
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Stützhilfe

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 14:00 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von melsk
Ich habe irgendwann angefangen meine Pflanzen mit Kupferrohren abzustützen!


Hört sich gut an, aber is Kupfer=Wasser nicht irgendwie auch anfällig?
Aber die Idee...... Gibt es nicht in Baumärkten nicht auch solche Rohre aus Kunststoff? Das wäre natürlich ne Idee
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Stützhilfe

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 19:20 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Stützhilfe

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 19:39 Uhr  ·  #7
Hallo
Ich glaube Bambusstäbe sind gut nehme ich auch,und kommen auch aus der Natur
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolfschlugen/Esslingen
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Stützhilfe

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 12:43 Uhr  ·  #8
Nun denn, auf auf zum Baumarkt!
Nachem meine Papis gestern aus dem Aquarium "geflogen" sind muss Ich nun stützen und nach lauschigen Plätzen in der Wohnung suchen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolfschlugen/Esslingen
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Stützhilfe

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 12:45 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Blackdragon80
Nun denn, auf auf zum Baumarkt!
Nachem meine Papis gestern aus dem Aquarium "geflogen" sind muss Ich nun stützen und nach lauschigen Plätzen in der Wohnung suchen.

Will aber noch bis zum 15.Mai warten um wegen Frost auf Nummer sicher zu gehen.
Danach kommen Sie raus.
In schöne große Töpfe, mal sehen, was es da so gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.