Stromanthe Triostar

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Stromanthe Triostar

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 09:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe mir eine Stromanthe Triostar gekauft.
Wie pflege ich diese Pflanze richtig?
Verträgt die Pflanze eine Fußbodenheizung???
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Stromanthe Triostar

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 23:03 Uhr  ·  #2
Hy Jack,

ich hab eine Stromanthe sanguinea, die Pflegebedürfnisse gleichen sich da.
Hier mal ein Link, als ich meine damals im September 07 gewann und hier nach Auskünften suchte. Da bekommste auch noch paar andere Links, die Du durchforsten kannst.

forum/viewtopic.php?t=16806&highlight=

Stromanthenpflege

Meine steht jetzt im Bad und fühlt sich dort sichtlich wohl. Die brauchen es hell ohne direkte Sonne, schön warm ( fußwarm ist wichtig, also Fußbodenheizung scheint ideal) und ´ne hohe Luftfeuchte.
Ich besprühe meine sehr oft, die mögen das, wenn das Wasser abtropft, dann fühlen die sich wie im Dschungel, sind ja dort Bodenbewohner.

Gießen tu ich nur einmal die Woche, nicht allzu naß halten, nur feucht. Gedüngt hab ich seit September erst einmal.
Meine schiebt jetzt grade das dritte Blatt und sieht sehr gesund aus.

Viel Glück
Heike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.