Strelizie

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Strelizie

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 21:03 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, hebe meinen mann strelizie geschenkt beim kauf schon zwei blüten ansetze . nun bekommt die eine blüte eine braune spitze und ein blatt sieht braun bis grau aus
wer kann mir helfen sie steht im wohmzimmer hell keine direkte sonne und bekommt mäßig wasser. gekauft habe ich sie vor drei wochen
würde mich über antworten sehr freuen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Strelizie

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 01:35 Uhr  ·  #2
Hallo Amera,

schau doch mal da nach ob Du mit Deiner Frage fündig wirst
Oben rechts gibst Du den Suchbegriff "Strelizie" ein und....los gehts
Ich selber hatte noch keine eigene.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Strelizie

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 17:33 Uhr  ·  #3
Meine Strelizie bekommt braune Blätter und rollt sich zusammen, muß ein Blatt nach dem anderen abschneiden. Gibts noch Rettung, wer kann mir helfen Danke im vorraus Olaf
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Strelizie

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 08:48 Uhr  ·  #4
@Olaf

Das hört sich nach zu feucht gehalten an. Das hat auch alle (bis auf eine kleine) dahingerafft.
Nimm sie mal aus dem Topf und schau dir die Wurzeln an. Meine waren zum größten Teil weich und matschig. Dann schnell umtopfen und trocken halten.
Drück dir die Daumen, das du noch was retten kannst.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Strelizie

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 11:12 Uhr  ·  #5
Olaf,
eben, topf sie um , halt sie trockener...und gegen die vertrockneten Blattspitzen hilft einnebeln....also zwischendurch mal die Blätter besprühen....die Strelizie kommt bei mir auch nicht mit der trockenen Heizungsluft zurecht.....darum steht meine im Schlafzimmer, da ist die Heizung ned an....sie steht hell am Südfenster und wurde seit 3 Wochen nicht mehr gegossen...
Im Winter also nur ganz spärlich gießen....im Sommer kann die dann mehr vertragen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.