Strelitzie

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Strelitzie

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 13:28 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage zu meiner Strelitzie,
die ich mir im Sommer gekauft habe.
Ich habe zwar schon gelesen,das man sie erst im Frühjahr
umtopfen soll.doch bei meiner kommen
die Wurzeln jetzt schon aus dem Blumentopf und ich weiß nicht ob es noch
reicht wenn ich sie erst Frühjahr umtopfe.
Zur Ansicht füge ich mal Bilder ein.
IMG_6615.JPG
IMG_6615.JPG (134.49 KB)
IMG_6615.JPG
IMG_6613.JPG
IMG_6613.JPG (46.78 KB)
IMG_6613.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Strelitzie

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 13:36 Uhr  ·  #2
Hallo Blumenfee!

Ich würde die jetzt noch umtopfen, die Wurzeln bekommt man sonst nur noch ganz schlecht durch die
Löcher. Letztes Jahr bin ich auch erst Ende des Sommers dazu gekommen die neu zu betten und es hat ihnen nicht geschadet, sind alle wohlauf.
LG Nicole
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 13:38 Uhr  ·  #3
Mein selbstbestäubtes/gemachtes und danach gekeimtes Strelitzienbaby sah eben auch so komisch aus. Den ganzen Sommer war alles ok plötzlich steht die wie auf Stelzen im Topf.

Ich habe auch noch umgetopft. Ich würden den Topf nur nicht zu groß wählen, dann müsste das aber noch gehen
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzie

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 13:49 Uhr  ·  #4
Ich Danke euch für die schnellen Antworten,
so werde ich mich dann mal ans umtopfen begeben und hoffen,
das sie es übersteht.
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Und schon wieder ein Problem

 · 
Gepostet: 17.05.2010 - 10:01 Uhr  ·  #5
Nach dem das Umtopfen super geklappt hat,
taucht nun schon wieder ein neues Problem auf.
Als ich gerade meine Strelitzie gegoßen habe,entdeckte ich
etwas auf der Blumenerde was sich bewegte,
es sieht aus wie ein kleiner Tausendfüßler??
Was kann das sein?ß
Könnt ihr mir da vielleicht auch helfen,
was ich tun muss.
Habe dieses einzelne Tier entfernt,weiß aber nicht ob es
noch mehr davon in der Erde gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.