Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 03.05.2008 - 23:21 Uhr  ·  #1
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 03.05.2008 - 23:22 Uhr  ·  #2
Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...
blume12.jpg
blume12.jpg (43.34 KB)
blume12.jpg
blume11.jpg
blume11.jpg (113.92 KB)
blume11.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 06:31 Uhr  ·  #3
Das sind ja wunderschöne Bilder ..............
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 08:07 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 08:50 Uhr  ·  #5
Da kann ich mich nur anschließen..........

Sehr tolle Fotos sind das!!!!

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 09:49 Uhr  ·  #6
prima pics, mein favorit, spidergirl . was für eine cam kam denn da zum einsatz?

schönen gruß, stella
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 10:51 Uhr  ·  #7
Toll
Die Fliege(?) auf dem letzten Bild sieht aus, als würde sie einen Helm tragen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 10:53 Uhr  ·  #8
Die Augen der Insekten sind faszinierend . Die Digi hat das wunderbar eingefangen .
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 10:54 Uhr  ·  #9
wunderbare Bilder, aber was ist das für ne Pflanze?

forum/download.php?id=50194 die sieht ja gruslig aus - auf den ersten Blick dachte ich an ne Schlange


super klasse Bilder, nur die Spinnen sind nich mein Fall, igith ich mag keine Spinnen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 11:16 Uhr  ·  #10
Da schließe ich mich mal an: fantastische Bilder!

Mich würde allerdings auch interessieren mit was für einer Kamera (und was für einem Objektiv) Du die gemacht hast? Das ist doch mit Sicherheit eine digitale Spiegelreflex, oder?

@ Ute: was das genau für eine Pflanze ist, weiß ich auch nicht, aber es sind eindeutig neue Blätter, die sich noch nicht auseinander gebogen bzw. gerollt haben. Und anscheinend kam die Sonne zuletzt von rechts und die Pflanze hat diese junge Triebspitze dorthin gerichtet. (Bei den neuen Blättern meiner Jacarandas sieht das zur Zeit auch so ähnlich aus.)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 11:52 Uhr  ·  #11
Hallo,

prima Fotos wirklich Klasse!

@Indigogirl

ich glaube um solche Fotos braucht man nicht unbedingt eine Digi Spiegelreflex Kamera!

Oder meinst du das ist mit einer Speiegelreflexkamera gemacht worden?







Papaya



VG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 13:14 Uhr  ·  #12
Hi Pomelo!

Unbedingt braucht man so eine Kamera für solche Fotos vielleicht nicht, aber ich glaube trotzdem, dass die Fotos von migell mit einer gemacht wurden.

Deine Bilder sind auch wunderschön und von der Motivwahl her mit Sicherheit auch genauso gut. Aber wenn man die Bilder mal genauer vergleicht, sieht man bei migell einfach eine bessere Qualität. (Und das liegt nicht nur an eventuell mehr Pixeln, sondern eben - so glaube ich - an einem besseren Objektiv, was in einer kompakten Kamera ja eben schon aufgrund des "kompakt" nicht in dem Maße vorhanden sein kann.)
Ich mache mit meiner kompakten kleinen Digi auch Macrofotos, die sogar verdammt gut aussehen (wenn denn genug Licht vorhanden ist, wie auch auf Deinen Fotos). Aber trotzdem ist das nochmal eine ganz andere Liga, wenn ich dann mit unserer Nikon fotografiere.
Die Bilder sehen einfach anders aus... ich kann das nicht beschreiben!

Ich glaube halt einfach nur, dieses gewisse "Etwas" (was auch immer es sein mag) in migell's Bildern zu erkennen...

Jetzt ist es ja schon richtig spannend geworden, welche Kamera migell dafür verwendet hat! ... Und sollte es sich doch um eine kompakte und keine Spiegelreflex handeln... dann nehme ich alles zurück was ich gerade geschrieben habe und gebe Pomelo vollkommen Recht!

Also, migell: klär uns auf!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 13:30 Uhr  ·  #13
Hi,

Stimmt, nein du hast vollkommen Recht!

Beim genaueren betrachten sieht man es!

Die Bilder von ihr sind wirklich besser!

Ich benutze die Canon Powershot A640.

VG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 21:00 Uhr  ·  #14
Ups, das freut mich riesig.
Habe die Cam erst frisch von der Reparatur wieder bekommen.
Hatte zu Weihnachten eine Canon 400D geschenkt bekommen und seit diesem Tag keine Bilder so hinbekommen wie ich es wollte.
Ich bekam in Foren immer zu hören ich sollte mich mehr mit den Grundlagen vertraut machen. Ok, habe ich ausgiebig gemacht, aber trotzdem keine Super Bilder.

Erst vermutete ich es liegt am Objektiv. Ein paar Monate später ein anderes gekauft und erheblich bessere Bilder damit machen können, nur trotzdem fehlte der letzte Schliff.
Es wurde nie genau auf dem AF-Messfeld super scharf, nur daneben oder davor.
Bei einem erfahrenem Fotograf den ich besuchte konnte er beim testen auf Anhieb nichts finden. Auf einer geraden Fläche hat der AF sauber und exakt getroffen. Bei Objekten aber daneben.
Es kam ein eindeutiges nach drei verschiedenen Objektivtests, schick die Cam ein, muss justiert werden.

Nach ungefähr 10 Tagen kam die Cam aus der Reparatur und es war mein erster Tag um zu prüfen ob es richtig justiert wurde.
Nun trifft der AF fast immer so wie ich es möchte.

Zum Einsatz kam bei diesen Bildern.

Eine Canon 400D
Objektiv: Sigma 50mm 2.8 EX DG Macro
Ohne Stativ, alles kniend oder liegend.
1,5h im Garten rum gekrochen und richtig viele brauchbare Bilder machen können.

Vielen Dank für die ganzen Blumen, dann bin ich wenigstens auf den richtigen Weg um noch mehr zu lernen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Streifzug heute mit der Digicam im Garten bei uns...

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 19:34 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von migell
Zum Einsatz kam bei diesen Bildern.

Eine Canon 400D
Objektiv: Sigma 50mm 2.8 EX DG Macro
Ohne Stativ, alles kniend oder liegend.
1,5h im Garten rum gekrochen und richtig viele brauchbare Bilder machen können.


Das erklärt für mich so einiges! Dann ist es das schöne Objektiv, dass den Unterschied ausmachte! (Ein 2.8er Sigma... wow! Hast Du gut ausgewählt würde ich mal behaupten!)

Spiegelreflex plus Festbrennweiten Macro-Objektiv - ich finde das sieht man!
migell, mach weiter so! Die Fotos sind echt schön!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.