Strauch - leider ohne Name - HILFE

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Strauch - leider ohne Name - HILFE

 · 
Gepostet: 26.05.2011 - 20:05 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal, habe einen Garten übernommen und da wächst so einiges und ich hab' sowas von keine Ahnung, wie all die schönen Pflanzen heißen. Hier ein Strauch ... wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wir er heißt. Dann kann ich ihn gleich morgen früh mit Vornamen begrüßen
DSCI0079.JPG
DSCI0079.JPG (176.84 KB)
DSCI0079.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Strauch - leider ohne Name - HILFE

 · 
Gepostet: 26.05.2011 - 20:14 Uhr  ·  #2
Sag mal Calycanthus floridus zu ihm Dann freut er sich... Und wenn du nicht botanisch parlieren willst, Gewürzstrauch versteht er auch!

Gruß
Horst
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Strauch - leider ohne Name - HILFE

 · 
Gepostet: 26.05.2011 - 20:19 Uhr  ·  #3
Och danke, das ging ja schnell. Ja da wird er sich aber freuen ... und wenn's evtl. heut noch regnen sollte, dann ist morgen der schönste Tag in seinem Leben, wenn er auch noch mit Namen begrüßt wird

Jetzt kann ich auch mal nachsehen, was ihm fehlt, denn er hat so gut wie keine Blüten. Allerdings steht der Strauch auch im Schatten eines Baumes und ich glaube, das mag er nicht so.

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe, hätte mich ja hier im www sonst dumm und dusselig gesucht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Strauch - leider ohne Name - HILFE

 · 
Gepostet: 26.05.2011 - 20:42 Uhr  ·  #4
Ja, Sonne mag er schon und davon viel, sonst hast du nur Blätter. Kannst du ihn nicht verpflanzen, im Herbst?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.