Stockrosen früh aussäen - schon im 1. Jahr Blüte?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Stockrosen früh aussäen - schon im 1. Jahr Blüte?

 · 
Gepostet: 09.05.2012 - 22:41 Uhr  ·  #211
Wow, die sehen echt super aus. Hattest du sie auf der Fensterbank drinnen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Stockrosen früh aussäen - schon im 1. Jahr Blüte?

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 00:16 Uhr  ·  #212
nein, im gewächshaus, draussen

die haben die letzten tage richtig gas gegeben kein wunder da drin ist es ja auch kuschelig
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Stockrosen früh aussäen - schon im 1. Jahr Blüte?

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 22:34 Uhr  ·  #213
Ah ok, dann hoffe ich mal, dass es bei mir überhaupt was wird. Das sind sie:
Stockrosen.jpg
Stockrosen.jpg (304.14 KB)
Stockrosen.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Stockrosen früh aussäen - schon im 1. Jahr Blüte?

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 22:04 Uhr  ·  #214
Leider sind beide Töpfe verschimmelt, daher weiß ich nicht, ob die Samen noch keimfähig gewesen wären.
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Stockrosen früh aussäen - schon im 1. Jahr Blüte?

 · 
Gepostet: 27.06.2012 - 21:27 Uhr  ·  #215
Ich wollte mal von meinem Versuch berichten.

Von meinen im März ausgesäten Stockrosen haben schon vier Blütenstiele gebildet

Die großte ist diese hier

tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Stockrosen früh aussäen - schon im 1. Jahr Blüte?

 · 
Gepostet: 20.08.2012 - 08:15 Uhr  ·  #216
Ich habe auch im zeitigen Frühjahr gefüllte Stockrosen gesät, die jetzt anfangen zu blühen. Es war eine Mischung, die, wie es im Moment scheint, aus lauter weißen besteht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Stockrosen früh aussäen - schon im 1. Jahr Blüte?

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 22:09 Uhr  ·  #217
Hallo ihr Lieben,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicht kann man ihn wieder aufleben lassen!
Ich habe dieses Jahr auch Stockrosen gesät, noch nicht mal allzu früh,
ich glaube es war so Anfang Mitte Mai!

Und jetzt fangen sie an zu blühen, ich freue mich so!
Es sollte eine Mischung sein, aber im Moment sind es erstmal nur verschiedene Rosa-Töne!

[IMG::]http://i43.tinypic.com/2wdmydy.jpg[/img]
[IMG::]http://i42.tinypic.com/sg723l.jpg[/img]
[IMG::]http://i39.tinypic.com/25r1df9.jpg[/img]

Liebe Grüße

Jessica
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.