Stickige Luft im Schlafzimmer

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Stickige Luft im Schlafzimmer

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 20:53 Uhr  ·  #211
hallo hausmeister lars

wir pflegen hier einen NETTEN umgang, jeder hat eine meinung und kann sie hier auch kund tun, solange es nicht persönlich beleidigend wird

auch für dich unangenehme kommentare, werden hier geduldet

es ist ja wissenschaftlich erwiesen, das pfanzen schadstoffe aus der luft fitern, nur leider schreibt keiner wieviele pflanzen man im zimmer braucht um saubere luft zubekommen, eine pflanze allein wird da bestimmt nicht reichen, dazu müsste man erst die raumluft messen, die pflanzen hinstellen und wieder die luft messen, um zu einem eindeutigen ergebnis zu kommen

so werden wir für dich keine lösung finden und da du ja wohl schon genau weisst welche pflanzen schadstoffe absorbieren, bleibt dir nur es aus zu probieren
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Stickige Luft im Schlafzimmer

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 21:05 Uhr  ·  #212
@ Hausmeister

In diesem Forum darf jeder seine Meinung äußern, ohne das ein anderer dann persönlich wird oder sich anmaßt ihm das Schreiben zu verbieten. Genauso wie du mit deiner Meinung hier gerne gesehen bist, ist es ein anderer mit einer anderen Meinung auch. Wenn du damit nicht klar kommst und nur das geschrieben sehen möchtest, was deiner Meinung entspricht, dann bist du hier falsch.

Deine Vorstellungen von der Filterleistung der Zimmerpflanzen sind völlig unrealistisch und überzogen. Das versuchen dir hier alle diplomatisch beizubringen. Mit Aggression und Unfreundlichkeit wirst du die Tatsachen leider auch nicht ändern. Sollen wir dir wirklich lieber etwas vormachen, damit du teure Pflanzen kaufst und sich nichts ändert? Solche Antworten bekommst du vielleicht in einem Esoterik-Forum, aber nicht hier...
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: Stickige Luft im Schlafzimmer

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 21:42 Uhr  ·  #213
Ist ja schon gut, ich nehme meine Koffer ja schon und gehe. Account darf gelöscht werden !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Stickige Luft im Schlafzimmer

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 22:03 Uhr  ·  #214
@Hausmeister

Sei nicht gleich eingeschnappt, wer austeilt sollte auch einstecken.

Wegen deines Belüftungsproblems nochmals, um auf den Kern der Frage zurückzukommen: Fenster zunächst zu lassen und irgendwann in der Nacht wieder weit öffnen, sollte ja dann für die nötige Frische/Luftwechsel ausreichen. Soooviel Verkehr wird ja auch bei euch des Nachts nicht sein.
Nur sollte man wirklich Pflanzen und deren Leistung nicht überschätzen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Stickige Luft im Schlafzimmer

 · 
Gepostet: 09.02.2015 - 21:06 Uhr  ·  #215
hm und selbst mit einem mittleren Urwald wirst du den störenden rauchgeruch nicht wegbekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.