Stevia kappen?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 17:43 Uhr  ·  #1
Was machen eure ausgesähten Stevias?
Ich würde mir wünschen, meine würden etwas buschiger werden. Ich hab jetzt bei einer die Spitze gekappt, in der Hoffnung, sie vezweigt sich mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Stevia 18.05.2011.jpg
Stevia 18.05.2011.jpg (71.38 KB)
Stevia 18.05.2011.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 19:54 Uhr  ·  #2
Die kannst du noch stärker Kürzen (ab den ersten Großen Blattpaar) die gageln sonst rum und Brechen ab.

und du solltest sie heller stellen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 20:00 Uhr  ·  #3
Das ist das Südfenster. Heute ist es bei uns total bewölkt, daher so dunkel. Sonst steht da den ganzen Tag die Sonne.
Soweit abschneiden? Ok! Ein Versuch wag ich dann mal.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 20:11 Uhr  ·  #4
Maoam,

wehe Du hast was falsches erzählt; dann gibts Ich hab jetzt auch ma ein Pflänzle geköppt. Meine stehn ooch am Südfenster und sehn ned besser aus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 20:33 Uhr  ·  #5
"Gewalt ist nur eine Lösung" Peggy

wen sie gesund sind Treiben sie wieder aus

ja wen du alles richtig gemacht hast haben sie jetzt nur noch ca 3 Blattpaare. Stell sie auf ein Buch oder so damit sie mehr Licht Bekommen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 20:37 Uhr  ·  #6
Hab ja nur eine masakriert; mal sehn was wird. Die anderen vier dürfen ihr Haupt noch was behalten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 29.05.2011 - 17:55 Uhr  ·  #7
Danke bbbssx! Schaut mal die Stevia treibt wieder aus!
Stevia 29.05.2011.jpg
Stevia 29.05.2011.jpg (47.6 KB)
Stevia 29.05.2011.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 08:31 Uhr  ·  #8
Bei mir ist sie auch schon neu ausgetrieben; wa ma gar ned verkehrt die zu köppen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 15:01 Uhr  ·  #9
Nö!
Ich war wohl etwas skeptisch, aber alles gut und die geköppten Teile wurden gleich vernascht. Unglaublich, wie süß die sind!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 15:05 Uhr  ·  #10
Dann probier ma dat Aztekenkraut; find ich noch süsser
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Stevia kappen?

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 18:16 Uhr  ·  #11
auch hier kann ich nur raten... klemmleuchte mit tageslich gluehlampe.
in der natur gibts laenger echtes licht als irgendwo drinnen.
pflanzen brauchen generell mehr licht als fenster zu bieten haben, zumindest in deutschen breitengraden.

die pflanzen werden es mit staerkerem wachstum danken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.